Test Outdoor Research Kids Voyager Rain Hat

Mit dem Kids Voyager Rain Hat von Outdoor Research ist das Herumtollen bei Regenwetter kein Problem mehr! Die breiten Krempen leiten den Regen von den Kinderköpfen weg und der Kinnriemen hält den Hut auch bei Wind sicher auf dem Kopf. Falls der Voyager Rain Hat doch einmal in der Nähe eines Gewässers wegfliegen sollte, würde er dank der schwimmfähigen Krempe zumindest nicht unter gehen. Das atmungsaktive Material, das leichte Gewicht und die gute Passform tragen zum guten Tragekomfort bei.

Test Buff High UV Camino de Santiago

Die neuen Schlauchtücher Buff High UV Camino de Santiago sind für jeden Pilger des Jakobsweges ein absolutes Muss, aber auch für den „normalen“ Wanderer und Berggänger absolut tragbar. Die Farben und Motive sind originell, vielseitig tragbar und durch den integrierten UV-Schutz ist man mit der Buff High UV Camino de Santiago Collection bestens für lange, heisse Sommertage gerüstet.

Test Buff Headband Tech

Das Buff Headband Tech ist ein sehr feines und leichtes Stirnband für sportliche Aktivitäten im Sommer, damit man einen kühlen Kopf bewahrt. Das Stirnband liegt sehr eng an und verrutscht so nicht mehr. Die Temperaturregulierung ist sehr gut. Das Stirnband nimmt den Schweiss sehr gut auf und trocknet extrem schnell.

Test Craft Thermal Face Protector

Der Craft Thermal Face Protector ist eine sehr gut isolierende und gut verarbeitete Gesichtsmaske für den Einsatz unter dem Helm. Ich hatte sie den ganzen Winter über als Kragen getragen und an den kalten Tagen hat sie mein Gesicht vor Kälte, Wind und Schnee geschützt. An den verwendeten Materialien und der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Sie wärmt wunderbar und trocknet schnell. Auch sitzt sie am Kopf und im Nackenbereich sehr gut. Die ganze Partie um Mund und Augen hat mich jedoch überhaupt nicht überzeugt. Ich werde kommende Saison wieder auf meine klassische Sturmhaube ohne Mundaussparung setzten.

Test Chaskee Stretchy Head Band

Das Chaskee Stretchy Head Band ist ein angenehm zu tragendes Stirnband. Dank Elasthan-Anteil bleibt es am richtigen Ort und rutscht nicht weg. Das Design ist für meinen Geschmack etwas zu verspielt. Das Stirnband nimmt sehr viel Feuchtigkeit auf, gibt diese aber nur langsam wieder ab.

Test Chaskee Walking Cap

Die Chaskee Caps und Kopfbedeckungen sind die idealen Begleiter für jegliche Outdoor-Aktivität. Sie brauchen kaum Platz, können schnell und einfach verstaut werden. Sind leicht und pflegeleicht.

Test Satila Cirrus, Satila Fors

Die Satila Cirrus wie auch die Satila Forschlichte ist eine sehr gute Kappe. Durch die Windstopper-Membran über den Ohren hält die Mütze angenehm warm. Gut, wenn man draussen unterwegs ist, aber auch perfekt im Alltag.

Test Chaskee Snap Cap

Das Chaskee Snap Cap ist ein Stirnband aus Baumwolle. Es ist ein Stoffband, welches zur Befestigung geknüpft wird. Es eignet sich als Kälteschutz, Schweissband oder gleichzeitig als Haarband und kann auch als Mütze verwendet werden. Es funktioniert einwandfrei, zu wünschen wäre jedoch ein Stoff, welcher elastisch ist oder einen elastischen Einsatz hat.

Test Hood Buff

Der Hood Buff ist eine gute Ergänzung zu einer Softshell Jacke ohne Kapuze. Der Hals ist gut vor Kälte geschützt. Der Innenstoff lässt sich bei sehr kalten Temperaturen über Mund und Nase ziehen. Auch braucht es bei solchen Situationen sicher noch eine Kappe darunter, da die Kapuze vor allem für Frauen eher gross geschnitten ist. Nur das An- und ausziehen ist etwas mühsam, speziell für Brillenträger.

Test Ribcap

Die Ribcap ist ein guter, modischer Kopfschutz für Velo oder auch andere Aktivitäten, wo ein Schutz von Vorteil ist, aber oft kein Helm getragen wird. Es gibt verschiedenste Modelle und Farben. Sie sind winddicht, wärmen Kopf und Ohren. Zudem sind sie gut zusammenklapp- und verstaubar.

Test Craft Cool Headband

Das Stirnband Craft Cool Headband hält, was der Hersteller verspricht: Es kühlt und transportiert den Schweiss von der Haut weg. Die Stirne bleibt dadurch kühl und von lästigen Schweisstropfen befreit. Auch unter Helmen und Sonnenhüten funktioniert das Headband einwandfrei. Das Band hilft gegen Hitzestaus unter Kopfbedeckungen und gibt dem Sportler ein angenehmes Gefühl. Geeignet für sämtliche schweisstreibenden Outdoor-Sportarten.