Test Ziener Gedder GTX + Gore active

Die Ziener Gedder GTX + Gore active Handschuhe sind nach einer Angewöhnungsphase sehr angenehme und gut brauchbare Handschuhe. Die Gore-Tex Membrane hält die Hände trocken und der Grip ist ebenfalls sehr gut. Die Wärmeisolation ist für Fingerhandschuhe auf durchschnittlichem Niveau. Die Verarbeitung top. Mich haben sie jedenfalls überzeugt. Diese Handschuhe können für alle Aktivitäten im der kühlen Jahreszeit genutzt werden nur bei sehr kaltem Wetter wird es knapp mit der Wärmeleistung.

Test Ziener Karla GTX

Der Handschuh Ziener Karla GTX ist ein eleganter Handschuh. Er eignet sich für Winteraktivitäten wie Skifahren oder Schlitteln, Schneeschuhwandern. Die Passform ist für meine Hände nicht ideal. Deshalb fühle ich mich etwas tollpatschig, wenn ich mit den Handschuhen an den Händen Zipper schliessen, Skischuhschnallen verstellen oder sonst wie hantieren will. Vermutlich ist der Handschuh für Damen mit sehr schlanken Händen und langen Fingern gemacht.

Test Snowlife Big Down GTX Mitten

Der Snowlife Big Down GTX Mitten ist ein hochwertiger, angenehm zu tragender, sehr robuster und warmer Fäustling, der Menschen mit kälteempfindlichen Händen das Winterleben erheblich erleichtern kann.

Test Hestra Ergo Grip OutDry Dexterity Long

Der Winterhandschuh Hestra Ergo Grip OutDry Dexterity Long hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Passform und das Fingergefühl sind bestens. Der Handschuh wärmt bei normalen Wintertouren genügend. Die Verarbeitung und Qualität überzeugen voll.

Test Outdoor Research Illuminator Sensor Gloves

Die Outdoor Research Illuminator Sensor Gloves sind sehr gute Ski- und Bergsport-Handschuhe. Sie haben einen guten Griff für den Skistock, verfügen über eine sehr solide Lederinnenseite und aussen über ein dehnbares und wasserdichtes Material. Die Schlaufen helfen beim An- und Ausziehen.

Test Hestra Ergo Grip Active

Der Hestra Ergo Grip Active ist ein leichter Handschuh für Skitourengänger, Schneeschuhwanderer und Alpinisten, der bis ins Details durchdacht ist! Ein Spitzenprodukt in Top-Qualität, das seinen Preis absolut wert ist.

Test Ziener Gasper AS PR Hot

Der Ziener Gasper AS PR Hot hat sich in kürzester Zeit zu meinem absoluten Lieblingshandschuh bei kalten Temperaturen gemausert. Der beheizbare Handschuh ist ein rundum gelungenes Produkt, das auch den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Und ich habe endlich warme Hände!

Test Outdoor Research Extravert Gloves

Ich habe mich von Anfang an mit den Outdoor Research Extravert Gloves angefreundet. Sie sind bequem, weisen keine störenden Nähte auf und machen ihre Aufgabe, meine Hände zu wärmen gut. Die Die Outdoor Research Extravert Gloves sind zu einem ständigen Begleiter auf Touren und bei meinen Auf- und Abstiegen bei nicht allzu kalten Temperaturen geworden.

Test Snowlife Mountaineer GTX Glove

Der Snowlife Mountaineer GTX Glove ist ein vielseitiger, strapazierfähiger und gut isolierender Handschuh für Bergsportaktivitäten jeglicher Art. Die Materialzusammensetzung lässt Kälte und Nässe aussen vor. Seine Features sind durchdacht. Ein gutes, empfehlenswertes Produkt „designed by swiss alpine experts“.

Test Outdoor Research Luminary Sensor Gloves

Das Testurteil für die Outdoor Research Luminary Sensor Gloves fällt durchgängig positiv aus: Material und Verarbeitung sind sehr gut, das zugrundeliegende Handschuhkonzept, das Handling und vor allem die Funktionalität sind unumwunden gesagt schlicht sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Es kann mithin eine klare Kaufempfehlung für diejenigen gegeben werden, die neben warmen Händen auch mal kalte, nasse Felsen angreifen und auch im Kalten mal wirklich zugreifen wollen – und die Handschuhe nicht nur vorzeigen, sondern auch zweckgemäss benutzen wollen.