Test Lundhags Makke WS Pant

Die Lundhags Makke WS Pant ist eine für alles. Kann man sich mit der schmalen Passform anfreunden, sitzt die Tourenhose perfekt. Das war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bewegungsfreiheit ist super, durch die Kevlar-Verstärkung ist sie auch für Touren mit Steigeisen bestens geeignet. Selbst meine Feuerabenteuer im Wald hat sie unbeschadet überstanden. Für ganz warme Tage ist die Outdoorhose nicht optimal – ausser man ist im hochalpinen Bereich unterwegs. Ich hatte noch nie eine Hose im Schrank, die so vielseitig war!

Test Icebreaker Connection Shorts

Tolle Shorts für warme Sommertage. Ob beim Sport, beim Reisen und in der Freizeit, die Icebreaker Connection Shorts eignen sich überall gleichermassen. Der bequeme und legere Schnitt sorgt für ein hohes Trageempfinden und dies alles kombiniert mit der nachhaltigen Firmenphilosophie von Icebreaker.

Test Peak Performance Damen Alum Shorts

Die Peak Performance Damen Alum Shorts sind praktische, klein verstaubare und warme Isolationsshorts, welche bequem über Wander- oder Skitourenhosen angezogen werden können. Besonders für Frauen, welche auch bei kühlen Temperaturen eine ausgiebige Gipfelrast geniessen möchten, sind sie hervorragend geeignet. Auch zum Joggen sind die kurzen Überhosen sehr zu empfehlen.

Test adidas TERREX Skyrun Pant solid

Die adidas TERREX Skyrun Pant solid ist eine tolle Hose für Outdoor-Aktivitäten im Winter unter null Grad Celsius. Sie ist sehr gut verarbeitet, hat ein schlichtes Design mit einigen funktionellen Details und trägt sich sehr bequem. Das Material ist innen weich, hält schön warm, ist atmungsaktiv und sorgt für guten Feuchtigkeitstransport. Mit den verdeckten Reissverschlüssen am Bein lässt sich das Klima sehr gut regulieren. Von aussen ist die Hose robust, strapazierfähig, wind- und wasserabweisend. Lediglich an der Rückseite der Hose wäre bei kaltem Wind etwas mehr Schutz wünschenswert.

Test Schöffel Pants Cordova

Die Schöffel Pants Cordova erfüllt ihren Zweck als Wanderhose. Sie wehrt sich erfolgreich gegen Dreck und Regen. Einzig eine grössere Auswahl an Hosentaschen wird vermisst. Spezielle Features wie der Hacken am verstellbaren Saum oder die Lüftungen gehören zu den Stärken der Hose.

Test La Sportiva Ballerina Capri

Ich bin rundum zufrieden mit der La Sportiva Ballerina Capri und habe ausser der fehlenden verschliessbaren Tasche keine negativen Punkte gefunden. Deshalb habe ich mir in Kalymnos gleich ein zweites Paar La Sportiva Ballerina Capri gekauft, diesmal in Blau! Wer jedoch beim Kauf von Kletterhosen aufs Gewicht schaut, für den gibt es sicher leichtere Hosen.

Test Arcteryx Sabria Pant Women’s

Die Produkte von Arc’teryx überzeugen mich meist durch solide, schlichtes Design und sehr gute Schnitte. Dies hat die Arcteryx Sabria Pant wiedermal bestätigt. Ich bin völlig begeistert von der Hose. Das geringe Gewicht ist ein grosses Plus – sie wird auf keiner Wanderung mehr fehlen. Bei 180 Gramm überlegt man es sich nicht 2-mal die Hose noch einzupacken. Der bequeme Schnitt und die unauffällige Farbe schwarz, machen für mich diese Wanderhose perfekt. Bin begeistert!

Test Mammut Nordwand Pro HS Pants Men

Die Mammut Nordwand Pro HS Pants ist geeignet und absolut zu empfehlen für alle Bergsportler, die bei extremsten Bedingungen draussen unterwegs sind. Mich überzeugte die wasserdichte Nordwand Pro HS Tourenhose vollends und was werde ich nun machen? Ich gehe mir die passende Jacke kaufen und bin gespannt, ob diese auch dicht bleibt. 😉

Test PYUA Continuum-Y

Die Freeride-Hose PYUA Continuum-Y im Fischer- oder Automechanikerstil ist ein nachhaltig und fair produziertes Produkt, ausgelegt für den Gebrauch im Tiefschnee. Die Hose ist komplett wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv, dazu ist sie extrem angenehm zu tragen. Mich haben die hochwertige Verarbeitung, die Praktikabilität sowie das nachhaltige Konzept von PYUA überzeugt.

Test Blackyak Active Flex Pants Light

Die Blackyak Active Flex Pants Light ist eine kompromisslose und minimalistische Hose die mit ihrer hochwertigen Verarbeitung und dem cleveren Materialmix überzeugt. Die Passform muss jedoch wie angegossen sitzen, Verstellmöglichkeit am Bund und Beinabschluss sucht man vergebens. Kann man damit leben erhält man eine leichte und komfortable Expeditionshose für Skitouren, Hochtouren und Trekking.