Scarpa Ribelle CL Outdry im Test

Der Scarpa Ribelle CL Outdry ist ein breit einsetzbarer Bergschuh für anspruchsvolle Alpin- und Trekking-Abenteuer. Er ist hochwertig verarbeitet, hält den Fuss stabil und ist trotzdem komfortabel. Mit dem Lederinnenfutter setzt er sich bzgl. Klima und Geruchsbildung wohltuend von den meisten modernen Bergschuhen ab.

Columbia Montrail Women’s Trans Alps F.K.T. II im Test

Columbia Montrail sollte man bei der Wahl eines Trailschuhs auf der Rechnung haben. Der Trans Alps F.K.T. II ist ein robuster, komfortabler Trailrunning-Schuh, der ein guter Begleiter auf einer Vielzahl von Trails ist. Gut gedämpft und geschützt nimmt er es auch bei langen Runs in steinigem Gelände mit allem auf. Dafür büsst er beim Speed etwas ein; macht aber trotzdem auch bei schnelleren Einheiten Spass – genauso wie auf „alltäglicherem“ Terrain und für unerfahrenere Trailrunner, die den Schutz und die Dämpfung schätzen werden.

Test adidas TERREX Two Boa

Der adidas TERREX Two Boa ist ein genialer Trailrunningschuh, ausgestattet mit dem Boa Verschlusssystem. Mit dem umweltfreundlichen weissen Material nimmt der Schuh die Farbe deiner Laufumgebung an und wird somit zum individualisierten Schuh. Er hat eine gute Passform und eignet sich dank ausgezeichnetem Grip und Komfort für anspruchsvolle längere Trailruns.

Test Scarpa Ribelle Tech OD

Mit dem Scarpa Ribelle Tech OD macht Scarpa alles richtig. Selten durfte ich einen Bergschuh testen, welcher auf ganzer Breite vom Design über die Verarbeitung bis zum vielseitigen Einsatzspektrum derart überzeugen konnte. All dies in einem innovativen Produkt vereint, zu welchem es meiner Meinung nach aktuell keine vergleichbare Alternative gibt. Wer sich bewusst ist, was er mit dem Ribelle Tech OD für einen Schuh kauft, wird meine Begeisterung teilen können.

Test Scott Kinabalu Schuh

Der Scott Kinabalu Schuh ist ein leichter und sehr vielseitiger Trailrunningschuh, der sich sehr angenehm bei warmen Temperaturen tragen lässt. Er eignet sich bestens für die unterschiedlichsten Trails (Waldwege, Bergtrails oder Teerstrassen). Dank der neuen Sohlenstruktur und der neuen Gummimischung verfügt er über einen sehr guten Grip und lässt auch bei nassen Verhältnissen keine Wünsche übrig. Empfehlenswert!

Test AKU Tengu Lite GTX

Ich bin sehr happy, dass ich den Wanderschuh AKU Tengu Lite GTX testen konnte. Er macht optisch einen tollen Eindruck, ist sehr leicht, das Fussklima ist immer angenehm, er ist wasserdicht, das Sohlenprofil hat mir auf allen Untergründen ausgezeichneten Halt gegeben und er ist für viele Outdooraktivitäten bestens geeignet, gemütlich oder mehrstündig sportlich unterwegs.

Test Dolomite Torq GTX 2.0

Der Dolomite Torq GTX 2.0 ist ein guter, leichter Bergschuh, der sich bequem trägt und in vielen Situationen am Berg und vor allem im Fels gute Performence abliefert. Ein guter Mittelweg: leichter als klassische Bergschuhe und trotzdem Steigeisen-tauglich. Ausserdem made in Italy!

Test Millet LD Light Rush

Der Millet LD Light Rush ist ein ultraleichter, auf Performance ausgelegter Trailrunning-Schuh. Das Leichtgewicht wiegt gerade mal 260 Gramm. Den spürts du quasi nicht am Fuss. Dennoch bietet dir die exklusiv mit Millet entwickelte Michelin-Sohle einen super Grip auf jedem Terrain. Das Obermaterial – auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig – zeigt sich als sehr robust und bietet dabei wasserabweisenden Schutz sowie volle Atmungsaktivität. Dieser Schuh bietet dir ein perfekt Laufgefühl auf dem Trail – und wenn es dann doch mal auf die Strasse geht, lässt er dich auch nicht im Stich.

Test Arc’teryx Norvan LD Schuhe

Die Arc’teryx Norvan LD Schuhe sind gute Begleiter für lange Läufe im Gelände. Stabilität, gute Dämpfung, eine gute Sohle mit dem notwendigen Grip lassen lange Läufe zu. Zudem ist der Schuh äusserst bequem, sehr gut gepolstert und bringt dennoch nur 260 Gramm auf die Waage.

Test Teva K Hurricane 3 Outdoor-Sandalen

Die Teva K Hurricane 3 für Kinder ist eine robuste und schnell trocknende Outdoor-Sandale mit drei verstellbaren Klettriemen (je einer am Vorfuss, am Rist und an der Ferse). Für hohen Tragekomfort verfügt die sportliche Sandale über Polsterungen auf den Riemen-Innenseiten und eine bequeme Sohle mit anatomisch geformtem Fussbett. Die Hurricane 3 macht alles mit, was eine Kindersandale im Sommer so leisten muss: die rutschhemmende Sohle vermittelt besten Halt und das strapazierfähige Obermaterial wird nach einem Abenteuer im Flussbett schnell wieder trocken.