Test Lenz heat sock 5.0 toe cap

Kalte Füsse beim Wintersport? Das war gestern, jedenfalls bei mir! Seit ich die genialen Lenz heat sock 5.0 toe cap mit dem Akkupack lithium pack rcB 1200 habe, sind meine Füsse den ganzen Tag warm! Die Heizung am Fuss lässt sich einfach per Knopfdruck oder App steuern. Die Wärmesocke glänzt mit einer tadellosen Verarbeitung und überzeugt durch ihr geruchsneutrales sowie atmungsaktives Material.

Test adidas TERREX Skitour Socks

Eine Verarbeitung und Materialien die Blasenbildung verhindert, machen die adidas Terrex Skitour Socks zu echten Tourensocken. Sich den Spass auf einer Tour durch eine Blase nehmen lassen, ist mit ihnen vorbei. Die Wärmeleistung ist hervorragend und sorgt für warme und fitte Füsse.

Test Safersox Outdoor- & Trekkingsocke

Die Safersox Outdoor- & Trekkingsocke hält, was der Hersteller verspricht. Die Safersox sitzen gut und sind bequem. Keine Blasenbildung am Fuss beim Wandern oder Schneeschuhwandern. Dass es keine Geruchsbildung gibt, ist definitiv ein Plus. Die Safersox sind für Outdoor-Aktivitäten mit einer guten Klimaregulierung und bequemer Passform geeignet.

Test C3fit Paper Fiber Socks

Ich finde die C3fit Paper Fiber Arch Support Socks richtig super! Sie sind bequem, sitzen super, riechen nicht und vermeiden Blasen. Die Socken eigenen sich super für jede Art von Sportschuhen, zum Joggen, Fitness oder Radfahren. Man kann sie aber auch einfach im Alltag tragen, da sie auch optisch etwas hergeben. Ein wirklich tolles Produkt!

Test Rohner nordic power l/r allsport

Die Rohner nordic power l/r allsport Socken wurden für Wintersportarten wie Langlauf oder Schlittschuhlaufen etc. entwickelt. Während meiner zahlreichen Testläufen respektive Wandertouren am Berg vermochte mich das Sockenpaar zu überzeugen: optimal isolierend, schnelltrocknend, stossdämpfend, reibungsmindernd und überaus angenehm zu tragen. Ein idealer, sehr zu empfehlender Begleiter während des Wintersports.

Test SmartWool Women’s Hike Medium Crew Socken

Die SmartWool Women’s Hike Medium Crew Socken sind Wander- und Trekkingsocken mit Merinowolle. Gedacht sind sie für den Drei-Jahreszeiten-Einsatz auf robusten Tageswanderungen und moderatem Backpacking. Im Test zeigt sich, dass die Socken sehr dick und wärmend sind – also eher für den Winter geeignet.

Test Bridgedale Alpine Tour

Wem die Geruchsbildung nichts ausmacht und eine angenehm zu tragenden Skitourensocke, welche nicht gross aufträgt sucht, ist mit der Bridgedale Alpine Tour gut bedient.

Test eZeefit Ultrathin Ankle Bootie

Blasen an den Füssen – nicht mit dem eZeefit Ultrathin Ankle Bootie. Der Fersenstrumpf passt sich dank dem angenehm zu tragenden Material von Lycra und Neopren ideal der Fussform an. Mit seiner «Dünne» von weniger als 2 mm bietet der eZeefit Ultrathin einen hohen Tragekomfort in verschiedensten Schuhen. In harten Tests mit Tourenskischuhen überzeugten sie restlos. Es ergaben sich zwar Rötungen, aber keinerlei Blasen.

Test Skins Essentials Compression Socks Active Midweight

Die Kompressionssocke Skins Essentials Compression Socks Active Midweight wurde bei mir unterdessen zu einem vielgenutzten und nützlichen Begleiter bei jeglichen Aktivitäten. Das robuste Fussteil schützt vor Blasen und Kälte und der Unterschenkel erhält eine angenehme Kompression, welche vor raschem Ermüden schützt und die Durchblutung von Gewebe und Muskeln fördert.

Test Rohner high performance l/r

Die Rohner high performance l/r Ski- und Freeride-Socken sind aus Merinowolle und einem Kunstfasergemisch. Die anatomisch geformten Socken haben eine Polsterung im Knöchel- und Fussbereich und eine spezielle für Schienbein und Hochferse. Die Wintersocken sind antibakteriell, geruchshemmend und haben viele andere Vorteile.