Hansjörg Auer – Profi am Limit

Hansjörg Auer kletterte am 28.02.2018 die Südwand der Achplatte im Ötztal und geriet in Schwierigkeiten, wobei er an sein Limit gehen musste. Was war passiert und wie konnte er sich retten?

Foam Rolling beim Klettern

Foam Rolling ist seit mehreren Jahren fixer Bestandteil aller ambitionierten Athleten. Beim Klettern, zumindest im Amateurbereich, noch eher verhalten eingesetzt, möchte ich Euch diese unglaublich hilfreiche Technik näher bringen.

Video Adam Ondra Silence 9c

Endlich erreichte uns ein lang erwünschtes Video von Adam Ondra, wie er die bis heute härteste Kletterroute Silence 9c durchsteigt. Die Kletterroute Silence befindet sich in Norwegen, genau in Flatanger und enthält speziell viele und harte Boulder-Probleme bereit.

Dani Arnold klettert neue Route Power Shrimps

Dani Arnold, eine Koryphäe im Bergsport und insbesondere im Eisklettern, vollbrachte diesen Winter gleich zwei nennenswerte Begehungen. Die kürzliche Free-Solo-Begehung von Beta Block Super (WI7) sowie die heute vollbrachte Meisterleistung, die Erstbegehung von Power Shrimps bei den Helmcken Falls in Kanada.