News Coleman FyreStorm

Coleman_FyreStorm_Lifestyle_04

Neuer Gaskocher Coleman FyreStorm – Kochen trotz Wind

Wenn Wind und Wetter die wohlverdiente Mahlzeit nach einem anstrengenden Tag in der Wildnis vereiteln, ist der Frust vorprogrammiert. Das muss nicht sein: Mit dem neuen Coleman Fyrestorm präsentiert der Hersteller einen robusten Performance-Kocher für Backpacker, der vor allem bei windigen Bedingungen sein volles Potential entfaltet. Möglich macht dies das integrierte WindBlock-System, das in Kombination mit dem neuen Coleman Xtreme Gas die Siedezeit bei schwachem bis mässigem Wind halbieren kann. Damit erhitzt der FyreStorm bei einer Windgeschwindigkeit von drei Metern pro Sekunde einen Liter Wasser in rekordverdächtigen 5,9 Minuten. Angetrieben von 3500 Watt bringt der leistungsstarke Brenner selbst bei einer kräftigen Brise (sechs Meter pro Sekunde) Wasser routiniert zum Kochen.

Doch der Coleman FyreStorm überzeugt nicht nur mit seinen Kocheigenschaften. Er ist aus rostfreiem Stahl gefertigt, was ihm die nötige Robustheit für längere Expeditionen und raues Terrain verleiht. Der Platz im Rucksack ist stark begrenzt. Daher lassen sich die Topfträger wie ein Regenschirm einklappen. Das sorgt für ein äusserst kompaktes Packmass (zusammengeklappt 6 x 9 Zentimeter) und schafft Platz für andere Gadgets. Für den Transport ist eine Textiltasche im Lieferumfang enthalten.

Betrieben wird der FyreStorm mit dem neuen Coleman Xtreme Gas oder dem Coleman Performance Gas.

Coleman FyrePower und Coleman FyreLite

Ebenfalls neu im Sortiment sind die Kocher Coleman FyrePower und Coleman FyreLite. Beide Modelle machen ihrem Namen alle Ehre und warten mit beeindruckenden Leistungsdaten auf. So ist der FyrePower mit kraftvollen 7000 Watt einer leistungsstärksten Brenner am Markt, was ihn zum perfekten Begleiter für Wanderer und Rucksacktouristen macht. Der FyreLite wiederum bringt lediglich 77 Gramm auf die Waage und ist damit besonders für Ultralight- Enthusiasten die erste Wahl.

  • Coleman FyreStorm Kocher, Art.-Nr. 2000028072: 89 CHF
  • Coleman FyrePower Kocher, Art.-Nr. 2000028074: 85 CHF
  • Coleman FyreLite Kocher, Art.-Nr. 2000028073: 55 CHF

Quelle: Coleman

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen