News Nikon Monarch 7 8×30 und 10×30

Nikon_MONARCH_Binocular_Male

Wandern und Beobachten mit dem Fernglas Nikon Monarch 7

Haben Sie auch schon erlebt, dass Sie auf Ihrer Herbstwanderung in weiter Ferne einen Steinbock sahen und sich wünschten, einen kompakten Feldstecher dabei zu haben? Die beiden Monarch 7 Modelle 8×30 und 10×30 sind die idealen Begleiter für herbstliche Wander- und Bergtouren. Die Ferngläser sind kompakt und leicht und eignen sich daher optimal zum Mitnehmen. Egal ob man die Faszination der Natur in Grossaufnahme geniessen, Sport-Events hautnah erleben oder heimische Tiere über grosse Distanzen beobachten möchte – Nikon hat hier die richtigen Eigenschaften und Funktionen kombiniert.

Diese beiden Ferngläser aus der Nikon Monarch 7-Serie wiegen je rund 440 g und zählen damit zu den leichtesten ihrer Art. Wer sich diese hochwertige Optik gönnt, der geniesst kristallklare, helle Bilder mit weiten Sehfeldern und nimmt Objekte in naturgetreuen Farben wahr. Dieses aussergewöhnliche Seherlebnis ist dem hochwertigen ED- Glas und der hochreflektiven dielektrischen Vergütung der Prismen zu verdanken.

Als echte Allrounder sind Nikon Monarch 7-Ferngläser nicht nur robust, sondern auch einfach zu bedienen. Die Gummiarmierung schützt vor Stössen und optimiert den komfortablen Griff. Auch der grosse Augenabstand, die verstellbaren Augenmuscheln und ein weicher Tragegurt fallen angenehm auf. Die kompakten 30 mm Nikon Monarch 7 Ferngläser gibt es sowohl mit acht- als auch mit zehnfacher Vergrösserung.

Die Ferngläser Nikon Monarch 7 sind zu einem Preis von CHF 418.- (8×30), resp. 448.- (10×30) (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Wichtigste Ausstattungsmerkmale:

  • ED-Glas-Linsen (Extra-low Dispersion; besonders niedrige Dispersion) zur Farbfehlerkorrektur und
    für hellere, klare Darstellung
  • Grosses scheinbares Sehfeld (ca 60°)
  • Prisma mit dielektrischer, hochreflektiver Mehrschichtenverspiegelung sorgt für eine gleichmässigere Lichtdurchlässigkeit über das gesamte sichtbare Spektrum, was zu einer helleren Darstellung und natürlicheren Farben führt
  • Alle Linsen und Prismen sind für ein besonders helles Bild mehrschichtenvergütet
  • Kratzfeste Beschichtung an den Aussenflächen von Frontlinse und Okular
  • Phasenkorrigierte Vergütung der Dachkantprismen für hohe Auflösung
  • Grosser Abstand der Austrittspupille für bequeme Sicht auch für Brillenträger
  • Wasserdicht (bei 1 m Tiefe bis zu zehn Minuten) und beschlagfrei dank O-Ring-Dichtungen und Stickstofffüllung
  • Bewegliche Gummiaugenmuscheln mit mehreren Rastpositionen lassen sich einfach in einer für das Auge optimalen Position fixieren
  • Herunterklappbarer Frontlinsendeckel
  • Gewicht: 440 g (Monarch 7 10×30) / 335 g (Monarch 7 8×30)

Quelle: Nikon

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen