News Petzl NAO + mit 750 Lumen

petzl-nao-plus-e36ahr_2b_nao4

Petzl NAO + mit 750 Lumen – die neue Referenz für vernetzte Trailrunner, die bei Dunkelheit unterwegs sind

Im Jahr 2012 hatte sich die Petzl NAO Stirnlampe mit integrierter Reactive Lighting Technologie als Must-Have für Trailrunner und leistungsorientierte Sportler durchgesetzt. Die Reactive Lighting Technologie, eine patentierte Innovation von Petzl, sorgt dafür, dass sich die Leuchtkraft der Lampe automatisch und unverzüglich den Anforderungen des Benutzers anpasst. Manuelle Eingriffe werden somit auf ein Minimum reduziert. In diesem Jahr geht Petzl mit der neuen vernetzbaren Petzl NAO + noch einen Schritt weiter. Dank der Applikation MyPetzl Light kann der Benutzer nun, egal wo er sich gerade aufhält, die verbleibende Leuchtdauer in Echtzeit kontrollieren und die NAO + mit seinem Smartphone steuern. Die Nacht gehört ihm, er ist mobil und kann sich unbeschwert auf seinen Lauf konzentrieren!

Petzl NAO + – verbleibende Leuchtdauer in Echtzeit kontrollieren

Mit ihren 750 Lumen, ihrer Bluetooth Smart® Funktion und ihrer Intelligenz steht die NAO + ganz im Zeichen der Performance. Der Benutzer kann die mobile Applikation MyPetzl Light kostenlos im App Store oder bei Google Play herunterladen. Mit MyPetzl Light kann er mit einem Smartphone die verbleibende Leuchtdauer in Echtzeit kontrollieren und die Leistungen der NAO + anpassen. Er kann die von Petzl vorgegebenen Aktivitätsprofile seinen Anforderungen entsprechend programmieren oder seine eigenen benutzerspezifischen Profile erstellen.
Der am Hinterkopf sitzende Akku der aufladbaren NAO + verfügt über ein rotes Lichtsignal, um die Position des Benutzers im Dunkeln anzuzeigen.

Die optische Vorrichtung erzeugt mehrere Lichtkegel und ist mit einem Helligkeitssensor zur Steuerung des Reactive Lighting-Modus kombiniert.

Rotes Lichtsignal, um die Position des Benutzers anzuzeigen. Das am Hinterkopf befindliche Akkugehäuse und das einstellbare Kopfband gewährleisten hohen Tragekomfort und guten Halt während der Aktivität.

Technische Daten Petzl NAO +

  • Gewicht: 185 g
  • Lichtkegel: breit, kombiniert, fokussiert
  • Stromversorgung: Lithium-Ionen-Akku 2600 mAh (enthalten)

Technische Daten MyPetzl Light

  • funktioniert mit Bluetooth® Smart, um den Energieverbrauch des Lampenakkus zu reduzieren. Im ungünstigsten Fall liegt der Anteil am Gesamtenergieverbrauch bei 0,22 %
  • die Lampe bleibt unabhängig von der Applikation nutzbar
  • Mindestvoraussetzung ist iOS 7.1 oder Android 4.3
  • verfügbar in Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch

Quelle: Petzl


MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen