News Rother Skitourenführer Engadin – mit Verlosung

Rother Skitourenfuehrer Engadin Cover 1

Skitouren Engadin – für Einsteiger und Geniesser

Das Engadin – eine Landschaft, geschaffen für den Winter. Kein Wunder, dass hier vor über 150 Jahren der Wintertourismus erfunden wurde. Wer Skitouren macht, wird hier glücklich. Von genussreichen Abfahrten durch stiebenden Pulverschnee bis hin zu aussichtsreichen hochalpinen Gletschertouren – das Engadin ist einfach ein Traum für Skitourengeher. Am Ende des Beitrags verlosen wir drei Exemplare des Rother Skitourenführer Engadin!

Rother Skitourenführer Engadin

Weit und sonnendurchflutet ist das Gebiet rund um Scuol, Zernez, Samedan, Pontresina und Sankt Moritz; die Saison reicht von Dezember bis Juni. Der Rother Skitourenführer «Engadin» stellt 50 wunderschöne Ziele für jedes Können und für jeden Geschmack vor. Für die vierte Auflage wurde der Führer Skitouren Engadin grundlegend aktualisiert und vier neue Touren wurden aufgenommen, sodass jeder Skitourengeher jetzt auf dem neuesten Stand ist.

Aufstiege auf Gipfel mit atemberaubenden Ausblicken und herrlichen Abfahrten sind in der Auswahl enthalten, bekannte Berge als auch wahre Geheimtipps. Hochalpine Touren wie auf den Piz Palü und den Piz Sesvenna sind besondere Herausforderungen, daneben gibt es zahlreiche einfache bis mittelschwere Skitourenvorschläge, die das Herz eines jeden Skitourengehers höher schlagen lassen.

Jeder Tourenvorschlag enthält detaillierte Infos zu Hangausrichtung, Lawinengefährdung und günstigster Jahreszeit, natürlich auch zu Anforderungen, Gehzeiten und Höhenunterschieden. Hinzu kommen genaue und zuverlässige Anstiegsbeschreibung sowie Tourenkärtchen mit Routeneintrag. Durch viele Vorschläge zu Varianten lassen sich die Touren abwechslungsreich und individuell gestalten.

  • Engadin – Skitouren für Einsteiger und Geniesser
  • Autoren: Rudolf Weiss / Siegrun Weiss
  • Reihe: Rother Skitourenführer
  • 4. Auflage 2018
  • 144 Seiten mit 78 Farbabbildungen
  • 50 Tourenkärtchen im Maßstab 1:100.000, eine Übersichtskarte im Massstab 1:500.000
  • Format 11.5 x 16.5 cm
  • kartoniert mit Polytex-Laminierung
  • EAN 9783763359011
  • ISBN 978-3-7633-5901-1
  • 14.90 € [D] • 15.40 € [AT] • 19.90 CHF [CH]

Verlosung Rother Skitourenführer Engadin

Zusammen mit den Bergverlag Rother verlosen wir 3 x 1 Exemplar des Skitourenführers Engadin. Füll einfach das Formular unten aus und schick es ab. Die Verlosung ist beendet, die GewinnerInnen um ein Buch reicher – ab auf Tour!

Teilnahmebedingungen: Das Übliche. Teilnahmeschluss ist der 15.02.2018. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt.

Quelle Skitouren Engadin und weitere Informationen: Bergverlag Rother GmbH; Fotos: Rudolf und Siegrun Weiss

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen