News Gian Paul Lozza adidas TERREX Ausstellung

Gian Paul Lozza adidas TERREX Ausstellung

Im Ramen der «adidas TERREX Collection» präsentiert adidas TERREX in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fotografen Gian Paul Lozza die neue adidas TERREX Kollektion für Frühjahr und Sommer 2015.

Inspiriert von den Mood-Boards der adidas Designer hat der Schweizer Fotograf Gian Paul Lozza visuell korrespondierende Landschaftsfotografien erschaffen. Im Rahmen der «adidas TERREX Collection» werden diese zusammen mit den neuen adidas TERREX Produkten in Szene gesetzt. Der geradlinige Stil der Bildwelten Lozzas korrespondiert dabei mit den innovativen und leichten adidas TERREX Produkten. Das Ergebnis sind faszinierenden Bergwelten, die den Betrachter in ihren Bann ziehen und direkt in die Bergkulisse hineinversetzen.

Aus der Action-Sport Fotografie kommend, ist der in London lebende Gian Paul Lozza heute für seine Porträt- und Landschaftsaufnahmen weltweit angesehen. Seine Bildsprache ist klar und präzise und transportiert die Ästhetik und Stärke der Natur. Für die «adidas TERREX Collection» fotografierte Gian Paul Lozza Landschaften in Spanien, Marokko, Wales und in der Schweiz.

Das Gegenstück der Ausstellung bildet die neue adidas TERREX Kollektion. Sie wurde für den multifunktionalen und athletischen Einsatz am Berg entwickelt und bietet besonders leichte und vielseitig einsetzbare Produktneuheiten. Die adidas TERREX Linie unterstützt Outdoor-Sportler dabei, ihre eigenen Limits neu zu stecken und sich frei und individuell am Berg zu bewegen. Egal ob beim Laufen, Biken, Klettern oder Fliegen, egal ob rauf oder runter: Leichtigkeit, Spass und ein aussergewöhnliches Design sind zentrale Elemente der Kollektion.

Die Ausstellung «The adidas TERREX Collection» schlägt eine Brücke zwischen der Welt der Produktdesigner und Outdoor-Fotografen, indem sie die Inspiration beider Künstler aus der Natur betont und Bilder und Produkte auf eine harmonische Weise gemeinsam inszeniert.

«Bei der Entwicklung dieser Kollektion haben wir alle Grenzen hinter uns gelassen und sind ganz neu an den Designprozess herangegangen. Ein ‚Unmöglich‘ gab es nicht. Jetzt freuen wir uns sehr auf das Projekt mit Gian Paul Lozza, denn seine Bildwelten sind sehr puristisch und klar und diese Kombination birgt spannende, neue Perspektiven», sagt Birgit Freundorfer, Design Director adidas TERREX.

Der zweitägige Event in den Münchener Goldbergstudios (Müllerstrasse 46, 80469 München) ist jeweils am Nachmittag (15.00 Uhr – 18:00 Uhr) für alle Interessierten geöffnet.

  • 13. März 2015, 20:00 Uhr – Vortrag von Michi Wohlleben «freisein»
  • 14. März 2015, 20:00 Uhr – Closing Party mit Verlosung einiger Bilder von Gian Paul Lozza

Quelle: adidas TERREX

MerkenMerken

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen