News Peak Performance Black Light 2015 Sommer-Kollektion

Die Black Light Kollektion ist die funktionellste und innovativste Outdoor-Bekleidungslinie und wird zusammen mit dem Peak Performance Black Light Athletenteam entwickelt und getestet.

Verwendet werden ausschliesslich die derzeit leichtesten und stärksten Materialien und die neueste Technologie für anspruchsvolle Abenteuer im Hochgebirge. Für den Sommer 2015 präsentiert Peak Performance ein 3-Season-Jacket, ein superleichtes Down-Liner-Jacket und eine funktionelle Softshell-Hose und -Shorts.

Peak Performance Black Light Down Liner Jacket

Diese superleichte Daunenjacke vereint eine ganze Reihe von Funktionen, um eine optimale Wärmeleis- tung, geringes Gewicht und ein extrem geringes Packmass zu gewährleisten. Die Jacke ist aus leichtem und langlebigem Pertex® Quantum gefertigt, ein aussergewöhnliches 7-Denier Oberstoff-Gewebe, und mit den besten 90/10 Gänsedaunen gefüllt. Seitliche Ventilationszips, eine verstellbare Kapuze, elastische Bünd- chen und ein Kordelzug am Bündchen sorgen für den besten Komfort. Die Jacke ist mit einer Packtasche aus extrem haltbarem Cuben® ausgestattet, einer der stärksten Fasern, die es momentan auf dem Markt gibt.

Peak Performance Black Light 3 Season Jacket

Das 3 Season Jacket ist nur für einen Ort designt und entwickelt worden: für den Berg und alle Anforde- rungen, die der Berg an die Ausrüstung stellt. Die Jacke ist leicht, aber auch extrem widerstandsfähig und ist als Multi-Season’s Jacke aus atmungsaktivem, wasser- und winddichtem dreilagigem Gore Tex® Pro. Einen extra Schutz verleihen die AquaGuard Zips und die robuste Shell, die speziell zum Montaineering entworfen wurden. Die Jacke ist mit Innen- und Aussentaschen, einer Kapuze mit Schild und verstellbaren, vorgeformten Ärmeln für maximalen Komfort und Flexibilität ausgestattet. Der Kordelzug am Bund er- möglicht eine eng anliegende, sichere Passform.

Peak Performance Black Light Softshell Pants

Die Black Light Softshell Pants bietet den Komfort und die Isolierung eines Midlayers, wartet aber mit den schützenden Eigenschaften eines Hard Shells auf. Die Black Light Softshell Hose ist das perfekte Equipment für anspruchsvolle Kletterer. Unser Designteam verwendet Schoeller ecorepel® für optimale Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität. Die Hose punktet ausserdem mit wesentlichen Features wie Ventilationszips, verstellbaren Beinabschlüssen, Verstärkungen an Knien und Knöcheln, einer unsichtbaren Taillentasche, Verbindungshaken und einer Tasche am Bein. Und wenn die Tage wärmer werden, wählt man einfach die Black Light Softshell Shorts!

Quelle Peak Performance Black Light Kollektion Sommer 2015: Peak Performance

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen