Schneeschuh Fondueplausch

Nach einer gemütlichen Schneeschuhtour durch die verschneiten Hänge oberhalb von Surcuolm, geniessen wir in der Abgeschiedenheit ein Fondue im Freien. Dieses wird aus einheimischem Käse…

News Lawineninfoabende 2011

Die Termine der Lawineninfoabende 2016-2017 findest Du hier. Winter in den Bergen ist wunderschön. Er kann aber auch richtig gefährlich werden. Die Lawineninfoabende 2011 von Transa und der Bergschule…

Wanderung Centovalli

Eine Tour, die alles typisch Tessinerische bietet: Kastanienwälder, Grotti, abgelegene Alpen und Gipfel mit weiter Rundsicht. Und nicht zuletzt kommen Tessiner Spezialitäten auf den Tisch. Speziell lange Wandersaison.

Wandern und Geniessen Kreta

Kreta bietet viel Abwechslung, die Mittelmeerinsel ist ein Wanderrevier. Wir unternehmen Wanderungen zu verschiedenen Zielen – entlang der sonnigen Küste oder hinaus auf meerumspülte Halbinseln, aber auch zu schön gelegenen antiken Stätten oder verlassenen Klöstern, durchs gebirgige Innere der Insel, durch tiefe Schluchten und auf hohe Berge. Zwischendurch erholen wir uns im Meer.

Wanderung Val d’Uina

Traumpfade in den Unterengadiner Dolomiten: Piz Lischana 3105m – Val d’Uina Eine abwechslungsreiche Wanderung durch ein vergessenes, aber urwüchsiges und wunderschönes Gebiet. Mit einem der eindrücklichsten…

Wanderung Furkapass

Klein Furklahorn 3026m – Gross Muttenhorn 3099m Überraschend einsam und wild ist die Gebirgswelt abseits der Furkapassstrasse. Auf alpinen Wegen besteigen wir an diesem Wochenende…

Mare e Monti Sud – Korsika entdecken

Korsika entdecken: Mare e Monti Sud, zwischen Bergen und Meer. Bizarre Felsküsten, liebliche Sandbuchten, herrliche Kastanien- und Kiefernwälder, zauberhafte Bergseen, Gipfel mit Blick aufs Meer und dazu noch ein weitgehend ungetrübtes Naturerlebnis – Korsika bietet viel.