Portrait David Prohaska

David Prohaska testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – David liebt einfach die Berge und die Herausforderungen, die sie mit sich bringen. Aufgewachsen in der Nähe des Schneebergs zog es ihn schnell zu höheren und schwierigeren Bergen. Auch das Trailrunning hat seinen fixen Platz in seinem Leben. Als Gearjunkie interessiert er sich sehr für neue und innovative Produkte rund um den Outdoor Bereich.

Portrait Jeannine Zubler

Jeannine Zubeler testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch, denn am liebsten ist sie in den Bergen unterwegs. Hochtouren, Klettern, Skitouren, Eisklettern. Hauptsache hinaus, Bergluft in der Nase und freie Aussicht auf die Gipfel ringsum haben! Wenn sie nicht in den Bergen ist, geht sie oft und gerne Joggen, in die Kletterhalle oder Rennvelofahren.

Portrait Valentin Eichenberger

Valentin Eichenberger testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – er ist am 19. Juni 73 in Thusis geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Lehre als Automechaniker in Chur und arbeitete einige Jahre auf dem Beruf. Danach bildete er sich zum Automobildiagnostiker weiter und stieg später in der Telekombranche ein, wo er bis heute als Feldtechniker arbeitet. Dafür ist er das ganze Jahr draussen unterwegs.

Portrait Erich Furrer

Erich Furrer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – Erich verbringt seine Zeit am liebsten in der Natur, sei es bei seiner Arbeit als Netzelektriker oder in seiner Freizeit. 

Portrait Andrea Kuratli

Andrea Kuratli testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – und liebt es bei Wind und Sonne unterwegs zu sein. Wenn immer möglich reist sie quer durch die Welt, immer auf Individualität und Einfachheit bedacht. Stets im Gepäck eine Kamera, die sie auch auf ihre Ausflüge in die Schweizer Berge begleitet. Sie geniesst es die Welt auf Wanderungen, mit dem Segelboot, dem Snowboard oder wenn immer möglich aus der Höhe (oder der Luft) zu betrachten.

Portrait Simon Epp

Simon Epp testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – Simon liebt es seine Freizeit und auch seine Arbeitszeit in der Natur zu verbringen. Er ist mitten in den Urner Alpen aufgewachsen und hat dort seine Leidenschaft zu den Bergen und der Natur kennen und lieben gelernt. Man trifft Simon nicht nur auf Hochtouren und beim Klettern rund um seinen Wohnort Arosa an, er geniesst auch Kanutouren in Kanada ebenso wie Skitouren in Neuseeland.

Portrait David Waltisberg

David Waltisberg testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – und liebt es draussen unterwegs zu sein. Im Winter geht er so oft wie nur möglich in die Schweizer Berge. Ob mit dem Brett im Powder, mit den Skis die Piste runter oder mit Steigeisen in luftigen Höhen – in den Bergen fühlt er sich erst richtig zuhause. Über den Sommer zieht es ihn dann aber meistens in nahe und ferne Länder oder zum Kitesurfen an einen windsicheren Spot.

Portrait Silvia Mettler

Silvia Mettler testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – wenn immer möglich zieht es sie in die Berge, in den Schnee oder ans Wasser. Mit dem Velo, auf dem Snowboard oder den Tourenski, in den Wanderschuhen, auf dem Surfbrett, am Kletterseil … Sie liebt es, möglichst einfach unterwegs zu sein und die Natur in ihrer Kraft und Schönheit zu erleben.

Portrait Heidi Kaspar

Heidi Kaspar testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die Geografin ist gerne draussen unterwegs, bei jedem Wetter. Freizeit ist wenn möglich Bewegung: Skitouren, Snowboarden, Langlaufen, (Alpin-)Wandern, Klettern, Joggen, Mountainbike oder Rennrad fahren; mehrtägige Unternehmungen am liebsten mit Zelt.

Portrait Jens Badura

Jens Badura testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – und schreibt dort wie anderswo regelmässig über alpine Belange diverser Art. Er ist Mitglied der Österreichischen Bergrettung (Ortsstelle Salzburg), Tourenleiter für Berg- und Alpinwandern beim Schweizer Alpenclub (SAC) und Bergwanderführeranwärter beim Verband Deutscher Berg- und Skiführer/Union of International Mountain Leader Association (UIMLA). Er führt u.a. auch für die Bergschule Alpine Welten (Königsee).