Bekannte Marke: Therm-a-Rest wird 50

TAR50_PartnerToolkit_4_Credit_LisaPaarvio

50 Jahre Therm-a-Rest – so feiern die Erfinder der aufblasbaren Isomatte das Jubiläum

Im Jahr 2022 feiert das in Seattle ansässige Unternehmen Therm-a-Rest® sein 50-jähriges Bestehen als Innovator, Marktführer und Erfinder der selbstaufblasenden Isomatte.

1972 brachten die ehemaligen Boeing-Ingenieure John Burroughs und Jim Lea, inspiriert von einer traditionellen Gartenmatte, ihre selbstaufblasende “Therm-a-Rest”-Matratze auf den Markt – ein Produkt, das die Art und Weise, wie Camper, Wanderer und Abenteurer in der freien Natur schlafen, revolutionieren sollte.

Im Laufe der Zeit trugen Produkte wie die RidgeRest® und die UltraLite dazu bei, die Marktführerschaft in Sachen Komfort und Sortiment zu zementieren. Die NeoAir®-Reihe wiederum setzte für aufblasbare Isomatten in punkto Packmass und Gewicht einen Standard, der jeder Logik trotzt! Von Anfang an war das Mantra von Therm-a-Rest, einen besseren Schlaf unter freiem Himmel zu bieten, was heute mehr denn je im Mittelpunkt des Unternehmens steht.

Therm-a-Rest betreibt eigene Produktionsstätten in Seattle (USA) und Cork (Irland), mit dem Ziel, jedem Outdoor-Liebhaber – vom Anfänger bis zum Experten – eine breite Palette an qualitativ hochwertigen und langlebigen Isomatten an die Hand zu geben. Darüber hinaus bietet Therm-a-Rest eine Reihe anderer Produkte für einen erholsameren Schlaf an, darunter Daunen- und Synthetikschlafsäcke, Decken, Steppdecken und Kopfkissen.

Anlässlich des runden Geburtstages blickt Therm-a-Rest auf die Geschichte eines halben Jahrhunderts zurück und feiert gleichzeitig die Menschen, die das Herz des Unternehmens bilden: Die Ingenieure, Erfinder und Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

Aber die Feierlichkeiten wären nichts ohne die treuen Fans und Kunden der Marke, von denen viele ihre Therm-a-Rest-Ausrüstung schon seit vielen Jahren ihrem Zweck zuführen! Wir werden nicht nur unsere eigenen Geschichten aus den vergangenen 50 Jahren erzählen, sondern auch die von unseren Kunden, Partnern und der gesamten Therm-a-Rest-Community.

Ganz gleich, ob deine vertraute RidgeRest dich in den letzten 15 Jahren warm gehalten hat oder dir eine neue XLite dabei hilft, die Liebe für die Natur zu entdecken – die Marke möchten deine Geschichte hören! Verwende die Hashtags #sleepingrad und #thermarestat50 in den sozialen Medien und teile deine Therm-a-Rest-Lieblings-Anekdoten mit der Marke.

Quelle und weitere Informationen: thermarest.com; Titelbild: Lisa Paarvio / @lisapaarviophotography

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AirmarkerGletscher

AirMarker – Das fliegende Pannendreieck

Aclima-Woolshell-Jacket-LM-Anarjohka-Man-02

Aclima Woolshell Jacket LM Anárjohka Test

Arc'teryx Incendo Short 7" 01

Arc’teryx Incendo Short 7″ Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen