deuter Updays Skitourenrucksack

Snowsports_Updays_Sideshot_4_Aestivation

deuter Updays Skitourenrucksack – Revolution im Speed-Skitouring

Der Rucksackhersteller deuter betritt mit dem neuen Updays das Gebiet des Speed-Skitourings. Stell dir vor, es ist fünf Uhr morgens, noch dunkel und der Wecker klingelt. Du stehst auf, ziehst deine Funktionskleidung an, packst deine Skitourenausrüstung und machst dich auf den Weg in die kühle Nacht. Dein Ziel: den Gipfel erreichen und den Sonnenaufgang erleben, der jede Anstrengung wert ist. An deiner Seite hast du den Updays, einen leichten Skitourenrucksack, der keine Wünsche offen lässt. Dieser Rucksack definiert Komfort und Leichtgewicht neu und schliesst die Lücke zwischen Skitouren- und Freetouring-Modellen.

Der deuter Updays Skitourenrucksack – optimaler Tragekomfort für schnelle Aufstiege

Der deuter Updays Skitourenrucksack bietet optimalen Tragekomfort für schnelle Aufstiege. Für Sportler*innen, die ihre Grenzen beim schnellen Aufstieg austesten möchten, ist er mehr als nur ein Rucksack – er ist ein Performance-Booster. Dieses Leichtgewicht kombiniert maximale Gewichtseinsparung mit hervorragendem Tragekomfort und einfacher Handhabung, eine Kombination, die bisher unerreicht war. Breite, atmungsaktive und ergonomisch gestaltete Hüftflossen sowie Schulterträger mit einem abnehmbaren Brustgurt und weichem Rückenmaterial sorgen für einen körpernahen Sitz, der auch bei intensiver Bewegung nicht verrutscht.

Die grosse Öffnung des rundum laufenden Reissverschluss-Hauptfachs bietet einen weiteren komfortablen Vorteil. Sie ermöglicht einen schnellen und problemlosen Zugriff auf die Sicherheitsausrüstung im Innenfach und die persönlichen Gegenstände im Hauptfach des Updays. Zudem erleichtert das leicht zugängliche Bodenfach mit Klettverschluss die Organisation von Fellen, Harsch- oder Steigeisen und ist ohne Absetzen des Rucksacks erreichbar. Eine Tasche an der Hüftflosse und eine Reissverschlusstasche an der Front bieten zusätzlichen Platz für kleinere Gegenstände, die schnell griffbereit sein sollen.

Innovatives Design für maximalen Komfort und Leichtigkeit

Die diagonale Ski-Schnellfixierung des deuter Updays Skitourenrucksacks bietet zusätzlichen Komfort und spart deutlich Zeit. Mit anpassbarer Schlaufe für die Skienden unten am Rucksackboden, elastischem Fixierungsband oben am Rucksack und Fixierung über den Haken am Schulterträger lässt sich die Ski-Schnellfixierung schnell und einfach bedienen, selbst mit Handschuhen, ohne den Rucksack abzusetzen.

Der deuter Updays Skitourenrucksack punktet auch mit Leichtigkeit. Das bewährte deuter Lite Rückensystem, der durchdachte Materialeinsatz, die abnehmbare Skibefestigung, das abnehmbare Helmnetz, der abnehmbare isolierte Flaschenhalter und der herausnehmbare Rückenschaum reduzieren das Gewicht des Rucksacks um ca. 120 Gramm auf ein Minimum.

Der deuter Updays Skitourenrucksack ist in drei Grössen erhältlich und bietet top Features für schnelle Speed Touren.

Modelle im VergleichUpdays 20Updays 24 SLUpdays 20
Zuladungsempfehlung4-8 kg4-8 kg4-8 kg
Volumen20 l24 l26 l
Rückenlänge38-54 cm38-48 cm38-54 cm
Masse (HxBxT)49x28x19 cm47x29x21 cm51x31x23 cm
Gewicht670 g680 g710 g
Preis149.90 CHF159.90 CHF159.90 CHF

Der Rucksack mit einem Volumen von 20 Litern wiegt inklusive Zubehör nur 670 Gramm und ist ideal für schnelle Touren mit wenig Ausrüstung. Der Rucksack mit einem Volumen von 24 Litern wurde speziell an die Anatomie der Frauen angepasst, wiegt 680 Gramm und hat einen kürzeren Rücken. Der Rucksack mit einem Volumen von 26 Litern wiegt 710 Gramm und bietet etwas mehr Platz. Er eignet sich für längere Aufstiege, anspruchsvollere Touren mit viel Ausrüstung oder Sportler*innen, die generell mehr Ausrüstung mit sich führen möchten.

Der deuter Updays Skitourenrucksack – massgeschneidert für Speed-Skitouren

  • Leichtgewicht
  • Schulterträger belüftet
  • Hüftflossen ergonomisch geformt, gepolstert & belüftet
  • Abnehmbarer Brustgurt
  • Stufenlos verstellbarer Brustgurt
  • justierbarer Brustgurt mit Signalpfeife
  • Integriertes und abnehmbares Helmnetz
  • Sicherheitsfach für Schaufel und Sicherheitsausrüstung
  • Reissverschluss-Frontfach
  • Schlüsselclip
  • Ski-Schnellfixierung abnehmbar
  • Pickelhalterung
  • Vorrichtung für Trinkblase (bis 3.0 Liter)
  • SOS-Label mit Notrufnummern
  • PFAS frei
  • ClimatePartner zertifiziertes Produkt

Der deuter Updays Skitourenrucksack ist ein Beweis für deuters Engagement für Nachhaltigkeit und Gesundheit. Seit 2020 sind alle Produkte frei von PFAS. Der Rucksack wird nicht nur umweltfreundlich hergestellt, sondern ist auch ClimatePartner-zertifiziert. Mit diesem zukunftsorientierten Ansatz bietet deuter eine Ausrüstung, die sowohl für die Natur als auch für ambitionierte Skitourengeher*innen ideal ist.

Weitere Informationen, Quelle: deuter

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

Columbia OutDry Extreme Wyldwood Shell Jacke

OutDry Extreme News

Saldurseen umgeben von Gipfeln im Matscher Tal auf der Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen