Film Cerro Torre – mit Verlosung

In Kürze startet der Film “Cerro Torre – A Snowball’s Chance in Hell“ in den Schweizer Kinos. Wir verlosen 2 x 2 Tickets für die Vorpremiere in Zürich mit David Lama sowie zusätzlich 3 x 2 Kino-Tickets. Dem Mammut Pro Alpinisten David Lama gelang vor zwei Jahren, was vor ihm noch nie ein Mensch geschafft hatte. Mit der freien Begehung der berüchtigten Kompressorroute am Cerro Torre, dem „unmöglichen Berg“ Patagoniens, hat sich der junge Österreicher seinen Platz in die Alpingeschichte gesichert. Dieser Meilenstein kommt nun als spannender Dokumentarfilm “Cerro Torre – Nicht den Hauch einer Chance” (deutscher Titel) in die Kinos.

Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt, als erster Mensch frei zu klettern. Noch nie ist es einem Kletterer gelungen, diese „Nadel aus Granit“ in der Traumlandschaft Patagoniens im Freikletterstil zu bewältigen – es gilt als völlig unmöglich. Genau darin liegt der Reiz für den jungen David Lama und seinen Seilpartner. Doch der Traum platzt und ihr erster Versuch endet im Desaster. David ist dem Berg und den Tücken des Wetters nicht gewachsen. Schlimmer noch: es geht ein Aufschrei durch die weltweite Alpinszene, als neue Sicherungen für die Dreharbeiten in der Wand installiert werden. David begreift, dass er nicht nur als Alpinist dazulernen, sondern auch mehr Verantwortung für sein Team und die Dreharbeiten übernehmen muss, wenn er am Cerro Torre erfolgreich sein will.

Verlosung

Du willst Tickets gewinnen? Dann mach das doch, einfach ausfüllen und abschicken.

Wir verlosen 3 x 2 normale Tickets für ein Kino Deiner Wahl, in dem der Film läuft. Und wir verlosen 2 x 2 Tickets für die Vorpremiere im Pathé Dietlikon bei Zürich. David Lama wird persönlich vor Ort sein – am  Dienstag, den 25.3.14 ab 19:45-22 Uhr. Die Tickets sind alle verlost.

  • Weitere Protagonisten neben David Lama: Peter Ortner, Toni Ponholzer, Jim Bridwell, Markus Pucher und Martin Boysen
  • Regisseur: Thomas Dirnhofer
  • Produzent: Philipp Manderla
  • Sprache: Odf
  • Länge: 104 Minuten
  • Kinostart: 27. März 2014

Links:

cerrotorre-movie.com

mammut.ch/de/productLine/eiger_extreme.html

mammut.ch/athletes_proteam_david_lama

david-lama.com

mammut.ch/basecamp/de/basecamp-news/cerro_torre_2014_david_lama

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen