Grischa Climb 2024 in Chur und Haldenstein

Kletter-Spass pur: Grischa Climb 2024 in Chur und Haldenstein

Erlebe Abenteuer am Fels: Grischa Climb Event 2024 in Chur und Haldenstein

Am 4. und 5. Mai veranstaltet die Bergsportschule Grischa in Zusammenarbeit mit dem Kletterzentrum Chur und dem Bächli Bergsport erneut den Grischa Climb 2024 Event. Die drei Trinser Bergführer Flo Möhl, Jan Malär und Martin Zimmermann werden dabei sein. Das Kletter-Testival bietet Interessierten die Möglichkeit, sich in sechs verschiedenen Modulen auf die Kletter-Saison vorzubereiten, neues Material zu testen und fachkundige Beratung zu erhalten.

Samstags-Specials: Klettern, Bouldern und Kinder-Workshop in Chur!

Für Einsteiger ist vor allem der Samstag im Kletterzentrum Chur interessant. Dort gibt es Schnupper-Klettern und Bouldern, ein Familien-Kletter-Modul für Kinder und einen Materialworkshop.

Sonntag: Entdecke die Welt des Kletterns im Klettergarten Haldenstein

Am Sonntag geht es dann im Klettergarten Haldenstein an den richtigen Fels. Auch hier werden Module zu verschiedenen Themen angeboten, wie Schnupperklettern, Routen einrichten, Einfädeln und Ausräumen, Mehrseillängen und Abseilen. Es gibt auch ein Familien-Kletter-Modul, das sich speziell an Kinder richtet und erste sichere Erfahrungen am Fels ermöglicht.

Teste Bergsportmaterial beim Grischa Climb 2024: Promovillage am Wochenende

Alle Grischa Climb 2024 Module werden von eidg. dipl. Bergführern und lizenzierten VSBK-Leitern durchgeführt. An beiden Tagen gibt es ein kleines Promovillage mit verschiedenen Bergsportmarken, bei dem man die Möglichkeit hat, Material zu entdecken und zu testen.

Die Teilnahme an einem Grischa Climb 2024 Modul kostet CHF 35.- für Erwachsene und CHF 20.- für Kinder. Im Preis inbegriffen sind die Leitung, eventuelles Testmaterial und am Samstag der Eintritt ins Kletterzentrum.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Grischa Climb 2024 online unter bergsportschulegrischa.ch/kurse/grischa-climb-2024

Fotos Grischa Climb 2024: © Bergsportschule Grischa GmbH, © Nicolas Büchi

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

Columbia OutDry Extreme Wyldwood Shell Jacke

OutDry Extreme News

Saldurseen umgeben von Gipfeln im Matscher Tal auf der Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen