Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 2: Fliegenfischen in Berlin

Jack_Wolfskin_Neuland_Webisode_Fliegenfischen_03

Ein bisschen müde sieht er aus, wie er da zur Blauen Stunde mit der Bahn durch Berlin fährt. Als sein Blick Köcher und Angel streift, lächelt Jürgen Vogel vorfreudig. Er ist auf dem Weg zum nächsten Outdoor-Abenteuer: Fliegenfischen. Nicht in der skandinavischen Weite, sondern mitten in der deutschen Hauptstadt. Davon handelt die zweite Webisode der „Draussen ist überall“-Kampagne des Outdoor-Ausrüsters Jack Wolfskin.

Paddelte Vogel bei seinem ersten Outdoor-Abenteuer noch alleine auf der Isar, trifft er sich für die zweite von acht Tour-Etappen mit Experten: Zwei passionierte Fliegenfischer weihen ihn ein in die Geheimnisse dieser Angelmethode, die eine besondere Technik verlangt. Eine typische Episode der „Entdecker-Tour“: Vogel probiert Outdoor-Aktivitäten aus und lässt sich auf neue Erfahrungen ein. Es geht dabei um Spaß und darum, dass manchmal schon ein Perspektivwechsel genügt, um besondere Outdoor-Momente zu erleben. Zu sehen sind die kurzen Filme auf der Kampagnen-Website www.draussen-ist-ueberall.com.

Gedreht wurde die Jack Wolfskin Jürgen Vogel Webisode 2 im Morgengrauen an der Rummelsburger Bucht, einem Nebenarm der Spree, zwischen Treptow und Lichtenberg im Berliner Osten. Begleitet wird Jürgen Vogel von Ole Rogowski und Simon Stäblein, zwei jungen Fliegenfischern aus Berlin.

ÜBER DEN AUTOR

Urs Winkler

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Black Diamond Adam Clark_Isaac Freeland_2021_003815

Black Diamond Lawinensicherheitsausrüstung 2021/2022

Kolumbien

Dani Arnold – Solo Speed Rekord Petit Dru Nordwand

Prix Montagne Nominierte Timbaer Skimanufaktur Dano Waldburger Andreas Dobler

Timbaer Skimanufaktur gewinnt Prix Montagne 2021

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top