News Aclima Anarjohka Kollektion für Frauen

scanout_06-04-2016-964-2-kopie

Aclima Anarjohka Kollektion für Frauen – entworfen von Lars Monsen

Die norwegische Marke für nachhaltige Funktionswäsche debütiert mit dem weiblichen Pendant zur Anárjohka Linie.

Vor zwei Jahren konzipierte der norwegische Expediteur und Abenteurer Lars Monsen gemeinsam mit den Produktdesignern von Aclima die farbenfrohe und graphische Lars Monsen Anárjohka Kollektion für Männer. Entsprechend den hohen Ansprüchen von Monsen hält die Linie – hergestellt aus 100 % Merinowolle – in extremen Outdoorbedingungen warm und trocken. Abenteurer können mit den Jacken, Shirts und Hosen im innovativen Design und aus dem resistenten und gut isolierenden Stoff jedem Wetter trotzen. Jetzt sind endlich auch die Frauen an der Reihe.

Das Anárjohka Polo Shirt mit Zip hat Rippstrick-Einsätze für den besseren Sitz, eine Brusttasche zum Verstauen kleiner Gegenstände und Schlaufen, um beispielsweise einen Kompass zu befestigen. Der extralange Reissverschluss am Kragen dient zur besseren Durchlüftung; er ist mit Stoff unterlegt und hält somit das kalte Metall vom Körper fern. Das Shirt hat Daumenlöcher, um die Finger vor Kälte zu schützen als auch verschiedene Schlaufen, um es zum Trocknen aufzuhängen.

Die Anárjohka Longs und Shorts, ebenfalls aus 100 % Merinowolle, sind hinten, auf den Beininnenseiten und an den Knien mit doppeltem Stoff verstärkt. In den Gummi des elastischen Bunds ist Wolle eingewebt, um unangenehmem Schwitzen oder Reibungen vorzubeugen. Rippstrick-Einsätze geben eine bessere Passform. Auch bei den Hosen dienen verschiedene Schlaufen dazu, sie schnell aufhängen zu können, sollten sie nass geworden sein.

  • Material: 100 % Merinowolle (200 g/m²)
  • Langarmshirt: Aclima Anárjohka Polo Shirt
  • lange Unterhose: Aclima Anarjohka Longs
  • kurze Unterhose: Aclima Anarjohka Long Shorts
  • Mütze: Aclima Anarjohka Beanie
  • Socken: Aclima Anarjohka Socks

Quelle und Infos unter: http://aclima.no/products/dame/lars-monsen-anrjohka

Die Aclima Lars Monsen Anarjohka Kollektion für Frauen ist bald erhältlich. Jetzt schon verfügbar ist die Aclima Lars Monsen Anarjohka Kollektion für Herren:

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dynafit Snow Leopard Day 2022 Cover Titelbild 1200x675

Dynafit Snow Leopard Day 2023

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top