•  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Mit flinken Füssen raus in die Natur, Trekking-Touren von Hütte zu Hütte oder einfach nur Strecke machen, um das Tagesziel zu erreichen. Mit dabei nur das Allernötigste, weil jedes Gramm zählt. Midlayer, Hose, Schuhe, Jacke und ein Rucksack inklusive Schlafsack – und das alles unter eineinhalb Kilogramm. Das ist pures Outdoor-Erleben.

Trekking kennt viele wunderbare, alte Traditionen. Es entwickelt sich jedoch auch ständig weiter. In der neuen Kollektion Trekking L.I.M vereint Haglöfs seine leichtesten Produkte. Sie sind einfach zu verstauen und extrem minimalistisch. Produkte für das immer gefragtere moderne Outdoor-Leben mit kürzeren Touren, bei denen man schnell unterwegs sein möchte.

Zum Frühjahr/Sommer 2015 stellt Haglöfs neue und aktualisierte Produkte vor, die sich durch absolut minimalistisches Design und niedriges Gewicht auszeichnen. Würde man noch mehr wegnehmen, hätte der Träger gar nichts mehr an.

 

Less Is More

Zur Philosophie der Design- und Produktentwicklung von Haglöfs zählt, dass man einem Produkt nur die Funktionen geben sollte, die es wirklich braucht, keinen Schnickschnack. Das Haglöfs L.I.M – Less Is More-Konzept perfektioniert diesen Gedanken.

Die L.I.M WIND PULL ist mit 65 Gramm das leichteste, minimalistischste und am einfachsten zu verstauende Kleidungsstück, das Haglöfs je produziert hat. Wasserabweisend und hundertprozentig winddicht ist es das perfekte Textil, wenn es am Berg so richtig windet. Die L.I.M WIND PULL ist ein Kapuzenanorak mit einer dünnen Innenbeschichtung für längere Haltbarkeit. Wenn man den Anorak gerade nicht benötigt, dann verpackt man ihn einfach in seinen eigenen Ärmel und verstaut die extrem leichte Jacke in der Beintasche oder im Rucksack.

Die L.I.M TREK PANT ist eine neue sehr leichte, minimalistische und doch strapazierfähige Trekking-Hose, die nur über die nötigsten Funktionen verfügt. Die Hose hat einen Verschluss mit leichten Plastikknöpfen, in die Beintasche passt eine Landkarte. Das Material ist doppelt gewebt, mit glatter Aussenoberfläche und leicht strukturierten Innenflächen. So entsteht Raum für Luftzirkulation und damit mehr Komfort in warmen und feuchten Umgebungen. Die L.I.M TREK PANT ist ein mit dem Haglöfs Take Care Symbol gekennzeichnetes bluesign-Produkt und verfügt über einen integrierten UV-Schutz (LSF 30).

Minimalistischer und sehr leichter Rucksack

Der L.I.M LITE 25 ist ein sehr leichter Rucksack, der trotz seines Gewichts von nur 355 Gramm mit technischen Funktionen ausgestattet ist, die ihn zum perfekten Begleiter für fast alle Outdoor-Aktivitäten machen. Er besteht aus strapazierfähigem 100 D HT Robic mit Mesh im Rückenteil, das für gute Belüftung sorgt. Der L.I.M LITE 25 hat zwei Seitentaschen aus Stretchmaterial. Eispickel oder Hiking-Stöcke können einfach an den Schnürbändern befestigt werden. Um den L.I.M LITE 25 als zusätzlichen Rucksack zu verwenden, kann man ihn einfach in der Deckeltasche verstauen und leicht in einen anderen Rucksack oder eine Tasche stecken.

Der Leichteste von allen

Bei den für Frühjahr/Sommer 2014 vorgestellten L.I.M-Schuhen von Haglöfs handelt es sich um die erste Gemeinschaftsentwicklung von ASICS und Haglöfs, die den Haglöfs Schuhen eine einzigartige Sohle verschaffen. L.I.M LOW ist mit 195 Gramm Gewicht nicht nur das leichteste Modell in der Kollektion, sondern auch der leichteste aller Schuhe von Haglöfs überhaupt. Für Frühjahr/Sommer 2015 kommt der Schuh in drei neuen Farben.

Bei L.I.M LOW wurde alles im Hinblick auf das Gewicht minimiert, bis hin zu den Schnürsenkeln, die noch dünner werden. Der Schuh verfügt über mehrere bekannte ASICS-Technologien wie beispielsweise Solyte, GEL und AHAR+, wodurch geringes Gewicht mit gutem Grip und hohem Komfort vereint sind. Dank seiner weichen Fersenkappe ist er extrem einfach zu verstauen und ideal für Hüttenaufenthalte, wo er auch anstelle von Sandalen getragen werden kann.

Quelle News Haglöfs Trekking LIM 2015: Haglöfs


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Like us!

oder
Newsletter abonnieren

Merci!