News La Sportiva Schuhe Sommer 2020

For your mountain: Die immer breiter werdende Outdoor-Bewegung spricht neue Zielgruppen an und bringt mit sich, dass bewährten Produkten neue Bedeutungen zukommen. Eines ist allen Zielgruppen gemein: Das Streben nach der überwindung von individuellen Herausforderungen, des eigenen Berges.

Für den Sommer 2020 präsentiert La Sportiva eine Reihe Produktneuheiten und -updates, die mit ausgefeilten Features verschiedene Endkonsumenten ansprechen. So wird mit dem Trango Tech Leather GTX® eine Ledervariante des beliebten Schuh-Klassikers vorgestellt. Für alle, die gerne mit leichtem Gewicht unterwegs sind, ist der neue TX Guide die perfekte Ergänzung der TX-Reihe und findet seine Heimat in anspruchsvollen Zustiegen oder leichten Klettereien. Der TXS GTX® ist ideal geeignet für Touren mit schwerem Gepäck. Mit dem Rise JKT ergänzt eine PFC-freie, wasserdichte Jacke den La Sportiva Total look.

Bergschuh La Sportiva Trango Tech Leather GTX

Der La Sportiva Trango Tech Leather GTX® ist ein Bergschuh aus atmungsaktivem und wasserdichtem Nubukleder für technische Zustiege und konstruiert für den Einsatz von Rettungsmannschaften oder Bergführer. Die Nähte des Schafts mit schlichtem und modernem Design wurden auf ein Minimum reduziert, um die Wasserdichtigkeit zu erhöhen.

Durch die Verwendung von hochwertigem Leder und schützender Mikrofaser-Einsätze auf dem Schaft ist dieser Schuh besonders langlebig. Die dämpfende Zwischensohle aus Polyurethan mit geringer Dichte reduziert die Stosseinwirkungen des Untergrunds und ermöglicht einen langen Einsatz des Schuhs, während die stossfeste Gummischicht auf der Spitze und auf der Ferse aktiv vor Stössen von Steinen und Wurzeln schützt.

Wie jedes Produkt von La Sportiva verfügt die Trango Serie über das 3D Flex Bewegungssystem, welches die Beweglichkeit des Sprunggelenkes und ein dynamisches Auftreten unterstützt. Die im Schaft integrierte Zunge ist aus weichem und elastischem Material hergestellt, um maximalen Tragekomfort zu bieten, der durch die ergonomische Form und den enganliegenden Schnitt erhöht wird. Die Cube-Sohle by Vibram® von La Sportiva mit verringerter Dicke bietet besten Grip in anspruchsvollem Gelände.

Zustiegsschuh La Sportiva TX Guide

Der La Sportiva TX Guide ist der technischste Schuh der TX Serie. Entwickelt wurde dieser Schuh für Bergführer und all jene, die am Berg beschäftigt sind und ein leistungsfähiges und langlebiges Schuhwerk für anspruchsvolle Zustiege und leichte Klettereien suchen.

Die asymmetrische Schnürung, der schützende Gummirand und die Sohle, die im Fersenbereich aus Vibram® Idrogrip und im Bereich des Vorfusses aus Vibram® Megagrip besteht, unterstreichen den technischen Anspruch des TX Guides. Die neue Tech Fit Passform garantiert einen straffen Sitz. Inspiriert von der Running-Welt ist die Zunge des Schuhs: Ihre gamaschenartige Konstruktion verhindert das Eindringen von Steinchen.

Trekking-Schuh La Sportiva TXS GTX

Der La Sportiva TXS GTX® ist ein technischer Schuh für Wandern und Reisen auch mit schwerem Gepäck, ideal für den Einsatz auf Klettersteigen und für Zustiege auf hartem und felsigem Untergrund.

Dieser leichte, komfortable, wasserdichte und atmungsaktive Schuh verfügt über eine Gore-Tex-Extended-Comfort-Membran. Dank des hoch abriebfesten Mesh-Schafts ist er sehr leicht und komfortabel. Der abriebfeste Geröllschutz und die stossfeste Gummikappe bieten optimalen Schutz, wobei das 3D Flex Bewegungssystem am Sprunggelenk maximale Bewegungsfreiheit und Trittsicherheit erlaubt. Die Sohle aus einer Vibram® Megagrip-Mischung mit einer neuen Anordnung der Stollen bietet optimale Unterstützung auf nassen und felsigen Untergründen.

Leichter Wanderschuh La Sportiva TX5 Low GTX

Der La Sportiva TX5 LOW GTX® ist ein Low-Cut-Lederschuh aus der TX Serie, die speziell für Bersgteiger konzipiert wurde, die ein technisches Produkt für Zustiege, Wandern und Klettersteige suchen. Dieser leichte Schuh ist dank seiner Gore-Tex®-Membran wasserdicht und atmungsaktiv. Der abriebfeste Geröllschutz macht den TX 5 LOW GTX® sehr robust und langlebig, während der hochwertige Nubuk-Schaft für mehr Tragekomfort sorgt. Dank der stabilisierenden Brandsohle ist dieser Schuh steif, bietet Schutz und eignet sich somit für lange Einsätze von Bergführern und Bergrettern. Die charakteristische Schnürung im Mythos-Style umhüllt den Schaft von hinten für eine perfekte und genaue Einstellung der Passform. Die Sohle aus einer Vibram® Megagrip-Mischung sorgt für besten Grip.

Bergsportjacke La Sportiva RISE JKT

Das unverwechselbare Design der RISE JKT lässt die Herzen der La Sportiva-Fans höher schlagen. Mit einem Gewicht von nur 220 Gramm, gelaserter Unterarmbelüftung und einer Wassersäule von 10’000 mm werden alle technischen Ansprüche bedient. Die Dampfdurchlässigkeit liegt bei 15’000 g/m²/24h und garantiert angenehmen Tragekomfort. Das neue Aquax-Gewebe ist PFC-frei.

Quelle und weitere Infos: La Sportiva

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

verticalweek24-news-new

Suunto Software-Update 2024

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen