News Millet Wanderschuhe und –bekleidung 2022

Millet_Trekking (3)

Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen – für die Abenteuerlustigen ist dies der Startschuss in die Wandersaison. Mit Sack und Pack für mehrtägige Wanderungen ausgestattet geht es, meist unter Verzicht von festen Unterkünften, durch Regionen mit marginaler Infrastruktur und an Orte, die am besten zu Fuss erreichbar sind.

Dabei unerlässlich – die passende Ausrüstung, um das Abenteuer ohne Blasen, Druckstellen und Wundschorf zu geniessen. Der französische Bergsportspezialist präsentiert in seiner neuen Sommerkollektion strapazierfähige Millet Wanderschuhe und –bekleidung, die ein Optimum an Funktionalität und Komfort bieten.

Millet Wanderschuhe G Trek 4

Benannt nach der berühmten Fernwanderoute GR4 vereinen die Millet Wanderschuhe G Trek 4 der Wanderstiefel alle unverzichtbaren Eigenschaften für lange, mehrtägige Wanderungen. Sie sind perfekte Begleiter für Trekkingrouten auf anspruchsvollem Untergrund. Dank mittlerem Flex bietet der wasserdichte Schuh das optimale Verhältnis aus Support und Flexibilität auch über längere Distanzen. Die Millet Wanderschuhe G Trek 4 sind als Herren- und Damenmodell verfügbar.

Millet Fusion XCS Hoodie

Die Millet Fusion XCS Hoodie ist eine winddichte und wasserabweisende Softshell-Jacke. Sie ist eigentlich konzipiert für Hochtouren, eignet sich aber auch super für Wanderungen und Trekkings.

Sie ist äusserst strapazierfähig und dehnbar. Die Raglanärmel garantieren einen angenehmen Tragekomfort ohne Druckstellen – auch unter dem Gewicht des Trekkingrucksackes. Besonders praktisch: Die Funktionsjacke lässt sich in der eigenen Tasche verstauen. Der Millet Fusion XCS Hoodie ist als Damen- und Herrenmodell erhältlich.

Millet Trekker Stretch Zipoff Pant

Die Millet Trekker Stretch Zipoff Pant ist ein bewegliches Allround-Talent: Kaum ein Kleidungsstück bietet mehr Flexibilität beim Wandern – selbst schweisstreibende Anstiege sind mit der praktischen Zip-Off-Hose kein Problem.

Das elastische Drynamic™ Gewebe trocknet schnell und gibt Feuchtigkeit an die Aussenseite ab. Extra lange Reissverschlüsse ermöglichen das Abnehmen der Hosenbeine auch ohne die Schuhe auszuziehen. Die Trekker Stretch Zipoff Pant ist als Damen- und Herrenmodell erhältlich.

Millet UBIC 40 Wanderrucksack

Hochfunktional mit minimalistischem Design, überzeugt der Millet UBIC 40 Wanderrucksack mit seinen zahlreichen Features. Ausreichend Platz für die Trekkingausrüstung: dank Bodenfach für den Schlafsack, diversen Aussentaschen und dem multifunktionalen VARILOOP™-Tragesystem. Letzteres ermöglicht einen bequemen Transport von Wanderstöcken und Zelt aussen am Rucksack. Die ergonomischen Schultergurte und der bequeme Beckengurt bieten eine optimale Gewichtsverteilung und erleichtern das Tragen auf Mehrtagestouren.

Das Nachhaltigkeits-Label LOW IMPACT von Millet

LOW IMPACT ist ein internes Label, das auf zwei Kriterien beruht: Verwendung umweltschonender (mindestens 40 % des Produktgewichts besteht aus umweltschonenden Materialien) und zertifizierter Materialien (mindestens 80 % des Produktgewichts muss bluesign®-zertifiziert sein).

Quelle und Infos zu allen Produkte sind auf der Website erhältlich: www.millet-mountain.de

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

monserat-mtb-clothing-banner-01

Unbekannte Marke Monserat

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top