News mobiler Wärmespeicher Arcteryx Ceres Jacket

Das neue Ceres Jacket von ARC’TERYX schmettert Kälte und schlechtes Wetter mühelos ab – dank Windstopper®-Laminat als Oberstoff, hochwertiger Gänsedaune und clever eingesetzter, synthetischer Coreloft™-Isolierung. Das Ceres Jacket ist warm, robust – ideal, um sie an kalten Tagen von morgens bis abends zu tragen. “Gold Winner” des ISPO OUTDOOR Award 2014 für Outdoor Outer Layer Down!

Hochwertige Gänsedaune ist wärmer als jedes andere Isolationsmaterial. Aber sie verklumpt schnell, wenn sie feucht wird. Diesem Problem begegnet Arc’teryx aus Kanada mit dem Einsatz von synthetischer Coreloft™-Hohlfaser an neuralgischen Stellen. An der Brusttasche, in der Kapuze und der Sturmleiste am Frontreissverschluss wird das feuchtigkeitsempfindliche Naturmaterial „Daune“ durch die robustere Synthetik-Füllung ersetzt.

Im Ceres Jacket steckt die hohe Schule der Verarbeitungskunst: Die Daunenkammern sind in Kammerkonstruktion ohne

Kältebrücken genäht und bieten der Daunen maximalen

Raum zur Ausdehnung. Die aufwändige, verborgende Nahttechnik ist clean in der Optik und dabei funktionell: das Nähgarn verläuft im Jackeninnern – perfekt geschützt vor Abrieb. Die Innentaschen sind über den Zweiwege-Reissverschluss schnell und ohne grossen Wärmeverlust zu erreichen. Saum und Taille lassen sich über Kordelzüge enger an den Körper bringen, um die maximale Wärmeleistung aus dem Ceres Jacket herauszuholen. Die helmkompatible Storm Hood-Kapuze füllt Arc’teryx ebenfalls mit Daunen. Die Männerversion der Jacke bietet eine isolierende Brusttasche, die das Mobiltelefon vor der Kälte schützt. Und wenn es mal richtig kalt wird, passen auch noch ein paar zusätzliche Schichten unter das Ceres Jacket. Das absolut winddichte und wasserabweisende N40p WINDSTOPPER® Oberstoff-Laminat ist sehr robust und zugleich hoch atmungsaktiv.

Das Ceres Jacket ist ein mobiler Wärmespeicher für kalte, trockene Wintertage und bildet die Spitze aller Isolationsjacken in der Arc’teryx Kollektion.

  • Gewicht: 835 g (M’s Medium), 660 g (W’s Medium)
  • Füllmaterialien: 850 cuin nordeuropäische Graugansdaune, 100 g/m² Coreloft™
  • Oberstoff: N40p WINDSTOPPER® 2L mit 100 % Nylon Oberstoff 75 g/m²
  • Unverbindlicher Verkaufspreis: 750 € / 998 CHF

Quelle: Arc’teryx

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen