woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

Abenteuer ON: Das neue woom OFF und woom OFF AIR

Die zweite Generation der woom OFF und woom OFF AIR Mountainbikes für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren ist da. Die neuen Modelle zeichnen sich durch optimierte Komponenten und die Einführung der neuen Farbe “terra coppa” aus, einem matten Kupferton.

Der Kinder- und Jugendfahrradhersteller aus Klosterneuburg bei Wien, woom, legt grossen Wert auf Innovation. “Wir streben ständige Verbesserungen an”, sagt Mathias Ihlenfeld, CEO von woom. “Mit der zweiten Generation unserer Mountainbikes haben wir die Ergonomie verbessert und noch mehr Rücksicht auf die körperlichen Veränderungen während des Wachstums der Kinder genommen.”

Eine der wichtigsten Weiterentwicklungen betrifft die Lenkerenden. Lisa Ribarich, Produktmanagerin und verantwortlich für die Entwicklung der zweiten Generation der woom Mountainbikes, erklärt: “Durch die Verjüngung der Lenkerenden können wir Griffe mit kleinerem Durchmesser verwenden, was den Fahrkomfort und den Fahrspass für Kinder und Jugendliche erhöht. Diese kinderspezifischen Mountainbike-Griffe sind einzigartig auf dem Markt.”

Die Neuauflage der woom OFF und woom OFF AIR Modelle bietet auch grössere Bremsscheiben für eine verbesserte Bremsleistung, einen von woom entwickelten Kettenstrebenschutz, der vor Lackschäden durch Kettenschläge schützt, und eine sportlichere Federgabel für das woom OFF AIR Modell.

Darüber hinaus unterscheiden sich Lenker, Griffe und Sättel je nach Rahmengrösse. Es gibt drei verschiedene Sättel für die 20-, 24- und 26-Zoll-Versionen, die an die Beckenknochen der Kinder in den jeweiligen Altersgruppen angepasst sind und durch ihr MTB-spezifisches Design und robuste Seitenverstärkungen überzeugen.

Nachrüstbar: Dropper Seatpost und Tubeless Ready

Die zweite Generation der woom OFF und woom OFF AIR Modelle bietet den Kund*innen die Möglichkeit, die Räder an ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen und nachzurüsten. Alle drei Grössen können auf ein schlauchloses Reifensystem umgerüstet werden. Zusätzlich kann bei den 24- und 26-Zoll-Versionen eine Vario-Sattelstütze montiert werden.

“Wir haben die Nachrüstung ermöglicht, um ein breites Einsatzspektrum abzudecken”, erklärt Ribarich. “Mit schlauchlosen Reifen kann man mit weniger Luftdruck fahren und dadurch noch mehr Grip auf hügeligem Gelände oder leichten Trails haben. Die Vario-Sattelstütze ermöglicht es den Fahrer*innen ausserdem, den Sattel auf Knopfdruck aus- und einzufahren, was besonders im abwechslungsreichen Gelände von Vorteil ist.”

Neue Farbe „terra coppa“ ist Hommage an die Natur

Bisher waren die woom Mountainbikes nur in Schwarz erhältlich. Mit der Einführung der neuen Farbe “terra coppa” ändert sich das. “Mit dem matten Kupferton feiern wir die Verbindung zwischen dem Mountainbikesport und der Natur”, sagt Ribarich. “Der Name ‘terra coppa’ soll Assoziationen mit dem lateinischen Wort für Erde – terra – wecken und an den warmen, erdigen Farbton von Terrakotta erinnern.”

woom bietet seit 2019 Mountainbikes an

Die erste Generation der woom OFF und woom OFF AIR Modelle wurde vor vier Jahren vorgestellt. Beide Modelle sind superleichte und hochwertige Kinder- und Jugendräder. “Mountainbiken ist ein grossartiger Sport, der einen aktiven und gesunden Lebensstil fördert”, sagt woom CEO Ihlenfeld. “Mit unseren Rädern möchten wir so viele Kinder wie möglich dafür begeistern und ihnen Familienerlebnisse in der Natur ermöglichen.” Die Modelle wurden in den letzten Monaten speziell für den Einsatz als Cross-Country-Mountainbikes optimiert.

Die woom OFF und woom OFF AIR Modelle zeichnen sich durch folgende Produktfeatures aus:

  • superleichte Mountainbikes für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren
  • 3 Grössen: 20, 24 und 26 Zoll
  • 2 Farben: Schwarz und terra coppa
  • leichter Rahmen aus hochwertigem Aluminium
  • Carbon-Gabel (woom OFF) oder kindgerecht ansprechende Luftfedergabel (woom OFF AIR)
  • gut dosierbare, hydraulische Scheibenbremsen und kindgerechte Bremshebel
  • leichtgängige 9-Gang-Schaltung von SRAM mit Trigger-Schalthebel für präzises und reibungsloses Schalten, selbst bei schwierigen Bedingungen
  • kindgerechte, ergonomische Griffe mit dämpfender Auflagefläche
  • altersgerecht ausgeformter MTB-Sattel für hohen Fahrkomfort
  • hochwertige, schlauchlose Mountainbike-Reifen von Schwalbe für geringen Rollwiderstand und maximalen Grip
  • Narrow-Wide-Kettenblatt für zuverlässigen Halt der Kette auch in anspruchsvollem Gelände
  • Vorbau mit Flip-Flop-System zur Anpassung der Lenkerhöhe
  • nachrüstbare Vario-Sattelstütze

Weitere Informationen, Fotos und Quelle: woom

TAGS

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen