News Deuter Compact Bikerucksäcke

Deuter Compact Bikerucksäcke – Compact EXP und Compact Lite

Es hat sich einiges getan, damit sich garantiert nichts bewegt! Komplett überarbeitet präsentiert sich Deuters Rucksacklinie Compact und sitzt nun bombenfest am Biker-Rücken. Zudem wird die Familie an clever organisierten Multitalenten erweitert: neben dem grossen Bruder, den Compact EXP 16, kommt noch das Leichtgewicht Compact Lite 8 hinzu.

Zwischen seine neue Compact EXP Packs und den Biker-Rücken lässt Deuter nichts mehr kommen! Die ausgeklügelte Auto-Compress-Hüftflossenkonstruktion mit ihren weit innen liegenden Ansatzpunkten umschliesst die Taille lückenlos. Und dank des extrem einfach zu bedienenden Pull-Forward Systems lässt es sich auch schwer beladen problemlos zuziehen. So kommt keine Bewegung in den Rucksack – ruhig und besonnen sitzt er am Rü- cken, auch wenn es auf ruppige Trails geht. Die Linie ist nicht nur frisch überholt, sie verzeichnet zudem einen Neuzugang: Neben dem kleinen SL Damen-Modell mit 10 l und dem 12 l Pack gibt es die geräumigere 16 l Variante, wenn doch mal ein wenig mehr mit muss.

Der Compact bietet aber nicht nur perfekten Halt, der erweiterbare Rucksack ist auch besonders zugänglich: Das organisierte Frontfach für Tools & Co. lässt sich wunderbar weit aufklappen. Das separate Fach am Rücken ist wiederum für die Trinkblase oder Kartenmaterial gedacht. Die Helmhalterung ist verstaubar – und die Downhill-Anhänger können ihre Protektoren sicher an den Kompressionsriemen befestigen.

Und es geht noch kleiner und noch leichter: Der neue Compact Lite 8 ist genau der Richtige für Bike-Minimalisten und kurze Ausritte. Schulterträger wie Hüftflossen sind aus luftigem Netzmaterial gefertigt und auch hier ist ein schneller Zugriff auf das geräumige Werkzeug-Frontfach dank Rundumreissverschlusses garantiert. Wie die grösseren Compact EXP Packs hat die Leichtversion eine abnehmbare Regenhülle und Aussentaschen.

Quelle: Deuter

ÜBER DEN AUTOR

Anna Suter

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

Columbia OutDry Extreme Wyldwood Shell Jacke

OutDry Extreme News

Saldurseen umgeben von Gipfeln im Matscher Tal auf der Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Bergsteigerdörfer Weitwanderung

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen