Blackyak Midshell Outdoor-Bekleidung

1811015-0_FZ_FRONT

Blackyak Midshell® – es gibt kein schlechtes Wetter

Der nächste Winter kommt mit Sicherheit. Und egal, wie er wird, ob kalt, warm, nass oder trocken: Blackyak hat die richtige Bekleidung dafür. Mit der Midshell® Kategorie stellt der Outdoor- Bekleidungsspezialist Materialien und Produkte vor, die die Eigenschaften von Hardshell- und Midlayer-Produkten kombinieren. Dadurch wird ein unvergleichbarer Komfort erreicht – egal bei welchem Wetter.

Jedes Produkt der neuen Blackyak Kollektion hat einen Zweck: Es löst ein Problem. Mit Midshell® führt Blackyak dabei eine Bekleidungskategorie ein, die neue Massstäbe bei der Atmungsaktivität von 3-Lagen Bekleidung in Verbindung mit Regenschutz setzt. Die Kombination aus Wetterschutz, Funktionalität und Dampfdurchlässigkeit bietet einen bisher unvergleichbaren Komfort und ist damit eine Antwort auf die immer unberechenbareren Wettersituationen. Outdoor-Sportler sind mit Midshell® Produkten von Blackyak auf jeden Wetterumschwung bestens vorbereitet. In der neuen Midshell® Kategorie befindet sich neben dem Hariana Jacket und der Hariana Pants auch das Modicana Jacket.

Blackyak Hariana Jacket – 3-Lagen-Jacke neu definiert

Das Blackyak Hariana Jacket ist das Vorzeigeprodukt der neuen Midshell® Kategorie für Outdoor Funktionsbekleidung. Es wurde für ein perfektes persönliches Klimamanagement bei gleichzeitigem Wetterschutz entwickelt. Das Team von Blackyak verwendet für das Hariana Jacket das GORE INFINIUM® 3L Laminat, das regenfest, leicht, angenehm zu tragen und höchst atmungsaktiv ist. In Kombination mit anderen Materialien und Blackyak Konstruktionen wurde ein Produkt mit unvergleichlicher Performance und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erschaffen.

Damit das Blackyak Hariana Jacket auch bei Dauerregen an jeder Stelle dicht hält, sind alle Nähte mit einem 13 Millimeter breiten Seam Tape gesichert. In Kombination mit der neuen Yak Seal™ Water Barrier Technology, die das Eindringen von Feuchtigkeit durch die Hauptöffnungen der Jacke, wie dem Saum, den Ärmeln und der Helm- kompatiblen Kapuze, verhindert, ist man so bestens bei nassem Wetter geschützt.
Beide Brusttaschen sind mit verdeckten und vom Körper abgewandten Reissverschlüssen versehen. So ist der Tascheninhalt, selbst wenn die Taschen geöffnet sind, vor Nässe geschützt.

Blackyak Hariana Jacket

  • 2 Brusttaschen mit versteckten RV 1 Ärmeltasche mit Reissverschluss
  • 1 Sicherheitstasche im Inneren
  • abnehmbarer Powder Skirt
  • Pit Vents
  • elastische Kapuze mit Kordelzug
  • Materialien: GORE® INFINIUM®, CORDURA® Ripstop, Atmungsaktivität 6 g/m²/24h, Wassersäule > 20.000 mm
  • Grössen Herren: 48-56 / S-XXL
  • Grössen Damen: 34-42 / XS-XL

Die passende Hose – Blackyak Hariana Pants

Zum Hariana Jacket gibt es passend die Blackyak Hariana Pants. Zwei ergonomisch platzierte 2-Wege-Reissverschlüsse auf den Oberschenkel-Rückseiten bieten exzellente Ventilation und verhindern, dass starker Wind die Hose aufblähen kann. Neben zwei Hosentaschen befinden sich zwei weitere 3D-Cargo-Taschen auf der Oberschenkel-Vorderseite.

Um den Tragekomfort zu erhöhen, verwendet Blackyak bei den Hariana Pants ein innovatives Hosenträger-System, das an nur zwei Punkten fixiert ist und die Hose so immer in der richtigen Höhe hält. Der Hosenbund lässt sich durch ein integriertes G-Hook Gürtel-System schnell und einfach justieren. Im Bereich der Knöchel befinden sich YAK KEVLAR®-Bereiche, die vor Skikanten und dem Scheuern von Stiefeln schützen. Auf der Innenseite sorgt ein Schneefang dafür, dass weder Schnee noch Feuchtigkeit nach Innen dringt.

Blackyak Hariana Pants

  • 2 Hosentaschen mit Reissverschlüssen
  • 2 Cargo-Taschen mit Reissverschlüssen
  • lange 2-Wege-Reissverschlüsse zur Ventilation
  • grosser Kevlar®-Schutz am Hosenbein
  • integriertes Gürtelsystem (G-Hook)
  • innovative, abnehmbare Hosenträger
  • Schneefang mit Schuhhaken
  • Materialien: – GORE® INFINIUM®, CORDURA® Ripstop, Kevlar® 3 Lagen, Atmungsaktivität 6 g/m²/24h, Wassersäule 20.000 mm
  • Grössen Herren: 48-56 / S-XXL
  • Grössen Damen: 34-42 / XS-XL

Der Mix machts bei der Blackyak Modicana Jacket

Ein weiteres Produkt der Midshell® Kategorie ist das Blackyak Modicana Jacket. Es wurde entwickelt, um den Bedarf einer robusten Midshell® Jacke zu decken. Die Jacke wärmt leicht und ist dennoch höchst atmungsaktiv. Bei der Komfort-Konstruktion wird für die Langlebigkeit ein 4-Way-Stretch CORDURA®-Material verwendet, das von den Blackyak Entwicklern in strategischen Bereichen im Inneren mit Merinowolle kombiniert wurde. Laser-Perforationen in Bereichen, in denen man stark schwitzt, sorgen für zusätzliche Ventilation.

Egal, ob man die Jacke als äusserste Schicht oder als Teil eines Layerings trägt, das Blackyak Modicana Jacket liegt dank des Athletic Fits von Blackyak schön am Körper an, ohne die Bewegungsfreiheit des Trägers einzuschränken. Komplettiert wird die Jacke durch eine Helm-kompatible und verstellbare Kapuze, zwei Taschen für die Hände sowie eine Brusttasche.

Blackyak Modicana Jacket

  • 1 Brusttasche mit Reissverschluss
  • 2 Handwärmer-Taschen mit Reissverschlüsse
  • 1 Mesh-Innentasche
  • verstellbare CORDURA® Kapuze
  • Merino-Innenfutter und verklebte Nähte
  • perforierte, hoch atmungsaktive Panel-Konstruktion
  • elastischer Bund- und Ärmelabschluss
  • Material: CORDURA® 4-Way Stretch CORDURA® bonded mit Merino
  • Grössen Herren: 48-56 / S-XXL
  • Grössen Damen: 34-42 / XS-XL

Quelle und weitere Infos: Blackyak

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen