Drytech REAL Turmat im Test

REAL Turmat Test
7.5 / 10 Bewertung
PRO
  • guter Geschmack
  • angenehme Konsistenz
  • grosse Portionen
  • produziert mit lokalen Zutaten und erneuerbarer Energie
CONTRA
  • hoher Preis
Testurteil
Einfach zuzubereitende Outdoor-Gourmetmahlzeiten ist eine passende Beschreibung für die Drytech REAL Turmat Mahlzeiten. Der Geschmack sowie Konsistenz sind hervorragend und machen Lust auf mehr solche Mahlzeiten bei verschiedenen Outdooraktivitäten. Goodbye dicke und undefinierbare Sauce anderer Hersteller! Welcome qualitativ hochwertige Gourmetmahlzeiten.
Funktion7.8
Qualität/Verarbeitung7.5
Gewicht/Packmass7.5
Umwelt/Nachhaltigkeit7.5
Preis-Leistung7

Fakten

Drytech REAL Turmat Mahlzeiten (2 x Frühstück (Früchtemüsli, Schokoladenmüsli), 6 Hauptmahlzeiten (u.a. Chili con Carne, Rindfleisch mit Gemüse und Reis, Pulled Pork mit Reis, Lachs mit Pasta etc.), 4 Snacks (Riegel, Beef Snacks)

Angaben vom Hersteller:

Beispiel: REAL Turmat Lachs mit Pasta und Sahnesauce

  • Zutaten: Pasta (Hartweizen, kann Spuren von Eiern enthalten) (33%), Lachs (Lachs (92,6%), Salz) (16%), Karotte (14%), Zwiebeln, Erbsen (7%), Sahne (Milch) (7%), Weizenmehl, Rapsöl, Maisstärke, Fischbouillon (Salz, Fisch, Maltodextrin, Hefeextrakt, Gemüse (Sellerie), Rapsöl, Gewürze), Pfeffer, Dill (0,04%), Antioxidantien (Ascorbinsäure).
  • Allergene: Eier, Fisch, Gluten, Laktose, Milch, Sellerie.
  • Gewicht: Netto: 129 g; Brutto: 146 g; Zubereitet: 500 g
  • Haltbarkeit: Das Produkt hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 5 Jahren ab Herstellungsdatum bei Zimmertemperatur lagern. Ein geöffneter Beutel ist wie Frischware zu behandeln. Die Mahlzeit sollte innerhalb von 2 Stunden nach dem hinzugeben von Wasser verzehrt werden.
  • Zubereitung: Obere Kante des Beutels an der Reißmarkierung abtrennen. Warmes Wasser bis zur Füllmarkierung hinzufügen (3,7 dl). Umrühren. Beutel mit dem Verschluss schließen und 8 Minuten ziehen lassen.
  • Made in Norway
  • Garantie: im normalen, gesetzlichen Rahmen

Praxistest Drytech REAL Turmat

Ich konnte verschiedene Mahlzeiten von Drytech REAL Turmat bei einem zwei Tages-Adventure-Teamrennen in den Alpen testen. Beim Test dabei waren Suppen, Hauptmahlzeiten und Frühstücke. Dank dieser Mahlzeiten konnten wir beide unser Packgewicht tief halten und die Mahlzeiten trotzdem voll und ganz geniessen.

Die Drytech REAL Turmat Mahlzeiten haben uns alle ausgezeichnet geschmeckt und waren auch von der Konsistenz hervorragend. Die Zubereitung ist wie bei anderen gefriergetrockneten Mahlzeiten gleich: Wasser kochen, eingiessen, mischen, warten und danach ist die Mahlzeit zum Essen bereit.

Meine persönliche Lieblingsmahlzeit war die REAL Turmat Lachs mit Pasta und Sahnesauce. Die Portion ist genügend gross, auch nach einem langen Renntag. Der Lachs war sehr gut im Biss und Geschmack und die Stücke waren schön gross und nicht einfach eine dicke Sauce wie bei anderen Herstellern. Auch verschiedenen Diäten wie Vegetarisch, Vegan, Laktosefrei und Glutenfrei bieten die Norweger an.

Alle REAL Turmat Mahlzeiten werden in Norwegen hergestellt und es werden lokale Produkte verwertet. Die Produkte werden während der Saison verarbeitet um möglichst viele Vitamine zu bewahren. Die Firma verwendet für die Produktion 100 % erneuerbare Energien verwendet und der Energiekonsum wird auch kontinuierlich reduziert. Der Preis der Mahlzeiten finde ich hoch, jedoch erhält man auch wirklich ein qualitatives und geschmacklich hochwertiges Produkt.

Auch bei anderen Tests befinden sich die REAL Turmat Mahlzeiten besonders im Geschmack und Konsistenz meistens an der obersten Stelle.

Ich kann die Drytech REAL Turmat jeder outdoorbegeisterten Person wärmstens empfehlen. Eine einfache, ausgewogene und reichhaltige Ernährung für verschiedene Sportarten in der Natur.

Preis

Die Drytech REAL Turmat Lachs mit Pasta und Sahnesauce kostet 14.95 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller: Drytech

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über Taiga Recon GmbH

ÜBER DEN AUTOR

Jonathan Stolz

Jonathan Stolz testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der Ausdauersportler liebt fast alles was mit Bergen zu tun hat. Im Winter sind Skitouren, Eisklettern, Snowboarden, Schneeschuhtouren auf dem Programm. Der Sommer wird mit Klettern, Trailrunning, Wandern, Hochtouren, Bike und Rennvelofahren abgerundet. Er liebt es einfach Zeit in der wunderschönen Bergwelt zu verbringen auch im Zelt, Iglu oder direkt unter freiem Himmel. Ist der Gipfel erreicht ist es für ihn das schönste das Panorama mit seiner Familie zu geniessen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen