eco elio Sonnencreme News

eco elio Sonnencreme Pumpspender und Nachfüllbeutel

eco elio Sonnencreme: Umweltfreundlicher Sonnenschutz, auch für Outdoor-Aktivitäten und Bergsport

Der Frühling ist da, und die Tage werden länger – es ist Zeit, unsere Freizeit- und Sportaktivitäten wieder ins Freie zu verlagern. Frische Luft und Sonnenschein tun uns gut, aber unsere Haut braucht auch bei kühleren Temperaturen ausreichenden Schutz vor schädlicher UV-Strahlung. Das ist genau das, was die neue eco elio Sonnencreme bietet. Lest weiter, um mehr über dieses ökologische und umweltfreundliche Produkt zu erfahren!

Umweltfreundlicher Sonnenschutz mit eco elio

Die eco elio Sonnencreme ist eine ökologische und nachhaltige Lösung für alle, die auf der Suche nach umweltfreundlichem Sonnenschutz sind. Sie enthält keine mineralischen Filter, – dadurch sind die umstrittenen Inhaltsstoffe Titandioxid und Zinkoxid nicht enthalten – sondern ausschliesslich moderne organisch-chemische Filter. Diese sind umweltfreundlicher und für empfindliche Haut geeignet. Die Creme bietet einen hohen Lichtschutzfaktor (LSF) von 50, schützt vor UVA- und UVB-Strahlen – ideal auch für Outdoor-Aktivitäten und Bergsport.

eco elio Sonnencreme Tube und Daily Dose Kit mit Preisen in €

eco elio – Fakten kompakt

HautverträglichNaturverträglichUmweltverträglich
Breitbandschutz mit hohem UVA-Anteilohne Mikroplastik (fest & flüssig)innovatives Konzept mit langlebigem Dispenser, Nachfüllbeutel und auswaschbarer Pumpe
ohne Duftstoffe, Silikone, Parabene, PEG, Mineralöle und Nanopartikelohne Octocrylene und Benzophenonewiederverwendbare Flaschen für unterwegs
ohne Octocrylene und BenzophenoneInhaltsstoffe zu 86 % biologisch abbaubarsowohl 150 ml-Tube als auch Pumpspender und Let’s Go Bottles voll recycelbar
für sensible Haut geeignetumweltschonende FilterMade in Germany, kurze Lieferwege
vom DAAB getestet und empfohlenEcoSun Pass® approved: anhand einer umfassenden Umweltbewertung der Filtersysteme als eine von wenigen Sonnencremes ausgezeichnet
mit Niacinamide: spendet Feuchtigkeit, boostert die Zellenergie

Die Rezeptur

Die eco elio Sonnencreme enthält keine Parabene, Silikone oder Mineralöle. Auch auf die umstrittenen mineralischen Filter mit Zinkoxid oder Titandioxid, wird verzichtet. Enthalten sind ausschliesslich moderne organisch-chemische, die umweltverträglicher und reef-safe sind. Die Creme ist frei von Nanopartikeln und kommt ohne Duftstoffe aus, wodurch sie auch für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut geeignet ist.

eco elio Sonnencreme: Kein Titandioxid und Zinkoxid im Vergleich zu anderen Bio-Kosmetikmarken

Während viele Bio-Kosmetikmarken wie Lavera, Weleda und Alba Botanica mineralische UV-Filter wie Titandioxid und Zinkoxid in ihren Sonnenschutzprodukten einsetzen, hat sich eco elio dazu entschieden, diese umstrittenen Inhaltsstoffe nicht in ihrer Sonnencreme zu verwenden.

Titandioxid ist in seiner nanopartikulären Form in Lebensmitteln eingeschränkt oder verboten, da es gesundheitliche Bedenken gibt. Ein Verbot ist derzeit in der Diskussion. Siehe dazu z.B. Quelle: Spiegel, “Titandioxid in Kosmetika wie Zahnpasta: Wie gefährlich ist das?”, abgerufen am [24.03.2023], URL: https://www.spiegel.de/wissenschaft/titandioxid-in-kosmetika-wie-zahnpasta-wie-gefaehrlich-ist-das-a-2ac69cca-ade2-469c-b568-60cbf2feef2c Dennoch ist es in Kosmetikprodukten, einschliesslich Sonnencremes, weiterhin erlaubt. Zinkoxid hingegen gilt als sicherer, aber es kann auch in Nanopartikelform verwendet werden, was Bedenken aufwirft.

Die eco elio Sonnencreme setzt auf umweltschonende Filter und verzichtet auf umstrittene Inhaltsstoffe wie Titandioxid, Zinkoxid, Octocrylene und Benzophenone. Damit zeigt eco elio, dass es möglich ist, wirksamen Sonnenschutz zu bieten und gleichzeitig die Umwelt und die Gesundheit der Verbraucher im Blick zu behalten.

Nachhaltige Verpackung

eco elio legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit, nicht nur bei den Inhaltsstoffen, sondern auch bei der Verpackung. Die Sonnencreme ist in einer recycelbaren Tube oder in einem praktischen Pumpspender erhältlich, der aus recyceltem Plastik besteht. Zusätzlich gibt es umweltfreundliche Nachfüllbeutel, um den Dispenser immer wieder aufzufüllen und so Plastikmüll zu reduzieren.

eco elio Sonnencreme Bewertung

Viele Nutzer – auch wir konnten sie schon ausprobieren – sind begeistert von der eco elio Sonnencreme und schätzen vor allem die umweltfreundlichen Aspekte und die Verträglichkeit für empfindliche Haut. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen weissen Film auf der Haut, was sie auch für Sportler attraktiv macht. Die nachhaltige Verpackung und das praktische Pumpspender-System sind ebenfalls Pluspunkte.

Fazit

Die eco elio Sonnencreme ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die auf der Suche nach umweltfreundlichem und hautverträglichem Sonnenschutz sind. Ob beim Wandern, Klettern oder anderen Outdoor-Aktivitäten – die eco elio Sonnencreme bietet effektiven Schutz und ist dabei gleichzeitig umweltschonend. Die Kombination aus hochwertigen Inhaltsstoffen, nachhaltiger Verpackung und positiven Nutzerbewertungen macht diese Sonnencreme zu einer empfehlenswerten Option für alle, die sich für unsere Umwelt und ihre Haut gleichermassen engagieren möchten. Probieren Sie die eco elio Sonnencreme selbst aus und geniessen Sie die Natur, während Sie verantwortungsbewusst Ihre Haut schützen.

Quelle und weitere Infos: eco elio

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

PeakDesign_Backpack_01

Peak Design Travel Backpack 45L Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen