Eiger-Ultra-Trail 2016 mit Julbo Special Edition

Der französische Sportbrillenhersteller Julbo ist auch 2016 Sponsor des renommierten Eiger Ultra Trail. Am Wochenende des 16.-17. Juli 2016 findet zum vierten Mal der international besetzte Lauf vor der eindrucksvollen Kulisse rund um Grindelwald statt. Die Teilnehmer haben am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Streckenprofilen zu wählen. Die längste ist 101 Kilometer lang und hat 6700 Höhenmeter, aber selbst die kürzeste beinhaltet 14 Kilometer Strecke bei 1400 Höhenmetern.

Um den Stellenwert der Veranstaltung Rechnung zu tragen, präsentiert Julbo erstmals eine eigens für den Lauf designte Sonderedition seines Erfolgsmodells Aero. Die „Aero Eiger Ultra Trail“ ist mit dem selbsttönenden „Zebra“-Glas ausgestattet.

Diese ultraleichte Brille punktet mit einem riesigen Sichtfeld, einer sehr guten Belüftung und sicherem Halt. Die perfekte Brille für Trailrunner bietet kompromisslose Spitzenleistung bei höchstem Tragekomfort.

Auch viele Julbo-Spitzenathleten, allen voran Ueli Steck, einer der weltbesten Bergsteiger und Kletterer, setzen auf die Aero. Für den Event-Botschafter und Teilnehmer des Eiger Ultra Trail 2016 zählt dabei die persönliche Herausforderung:

«Ich glaube für mich wäre der Eiger Ultra Trail härter als die Eiger Nordwand solo …»

Verlosung Julbo Aero Eiger Ultra Trail

Wir verlosen 1 Exemplar der Julbo Aero Eiger Ultra Trail Special Edition. Die Verlosung ist vorbei, der Preis bei der Gewinnerin und diese happy. 

Teilnahmebedingungen Verlosung Julbo Aero Special Edition: Das Übliche. Teilnahmeschluss ist der 31.07.2016. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt.

aero_eiger_okJulbo Eiger Trail Session

Der zweimalige Sieger Urs Jenzer startet auch in diesem Jahr wieder als einer der Top- Favoriten. Bereits 2014 trainierte er im Rahmen der «Julbo Eiger Trail Session» mit dem Amateur Frank Bauknecht. Bei der von Julbo kreierten Event-Serie teilt ein Amateur mit einem Profi ein besonderes sportliches Erlebnis. Siehe Julbo Eiger Trail Session:

Infos zum Eiger Ultra Trail: www.eigerultratrail.ch

Mehr über die Marke Julbo im Internet unter: www.julbo.com

Quelle: Julbo