Houdini Power Air Houdi Test

Houdini-Power-Air-Houdi_1
7.1 / 10 Bewertung
PRO
  • Toller Allrounder für die Stadt, einfache Wanderungen, leichte Fahrradtouren
  • Hoher Tragkomfort: weich, warm, kuschelig, atmungsaktiv, dehnbar, mit hoher Bewegungsfreiheit
  • Lange Ärmel mit Daumenschlaufe sorgen für warme Hände
  • Gute Verarbeitung, langlebige Materialien – sieht auch noch nach mehrmaligem Waschen wie neu aus.
  • Hoher Kragen und Kapuze schützen gegen Wind
CONTRA
  • Relativ schwer
  • Kleine Reissverschlüsse ohne Laschen (nicht ganz einfach zu bedienen, noch schwieriger mit Handschuhen)
Testurteil
Der Houdini Power Air Houdi ist eine nachhaltig produzierte Freizeitjacke, die sehr angenehm zu tragen ist und aus Polartec Power Stretch Pro Gewebe besteht. Das Gewebe hat eine robuste Aussenseite und eine weiche Innenseite. Die Fleecejacke besticht durch die hochwertige Qualität der verwendeten Materialien und ihrer Verarbeitung, ihren zeitlosen Stil sowie ihre Funktionalität. Der Power Air Houdi ist ein Allrounder für die Stadt, leichte Wanderungen und Fahrradtouren, jedoch aufgrund des relativen hohen Gewichts zu schwer für längere Abenteuer.
Funktion7.5
Qualität/Verarbeitung8
Gewicht/Packmass5
Umwelt/Nachhaltigkeit8
Preis-Leistung6.8

Fakten

Houdini Power Air Houdi / M’s Power Air Houdi, Farbe 900 true black, Grösse L, Artikelnummer 229094 / EAN 7322710485384

  • Gewicht: 495 g nachgewogen (478 g laut Hersteller)
  • Grösse: Der Tester ist 187 cm gross und trug Grösse L.
  • Material: 57 % Polyester, 33 % Polyamid, 10 % Elasthan (Polartec® Power Stretch® Pro™, hergestellt in Italien, 246 g/m², bluesign®-zertifiziert)

Angaben vom Hersteller:

Ein wahrer Houdini Klassiker. Jeder liebt ihn, vom Bergführer über Freizeitsportler bis hin zu Radfahrern in der Stadt. Die Kapuzenjacke ist aus dem superweichen Polartec Power Stretch Pro Fleece gefertigt. Das Material hat eine äußerst geschmeidige Oberfläche und eine warme, kuschelige Innenseite.

Das Ziel des Houdini Design-Teams ist es nicht, die neuesten Trends zu setzen. Es ist vielmehr Produkte zu entwickeln, die nicht altern. Wir glauben an Produkte, die aufgrund ihrer Qualität, zeitlosem Stil und Funktionalität nicht ersetzt werden müssen. Das Power Houdi haben wir vor 15 Jahren gelauncht. Seitdem ist es nahezu unverändert.

Das Power Houdi ist aus Polartec Power Stretch Pro, dem hochwertigsten Fleece-Material, dem wir jemals begegnet sind. Es bietet uneingeschränkten Komfort und ist fast unzerstörbar. Der hohe Kragen und die kuschelige, eng anliegende Kapuze erhöhen den Tragekomfort. Die langen Ärmel mit Daumenschlaufen wärmen die Hände bei kaltem Wetter. Es lässt sich bequem mit der Shell-Jacke kombinieren, zum Hiken oder Skifahren, wie auch zum Klettern oder an wärmeren Tagen als Fleecejacke.

Allerdings müssen wir dich warnen. Viele unserer Kunden haben uns berichtet, dass sie süchtig nach dem Power Houdi geworden sind und wir können nur zustimmen. Hast du es einmal angezogen, ist es hart es wieder auszuziehen. Das Power Houdi gehört zu den Kleidungsstücken, die mehr werden als nur ein neues Teil im Kleiderschrank. Es wird zu einem treuen Begleiter, der dich viele Jahre wärmt.

  • Ausgezeichnetes Wärme-Gewichts-Verhältnis
  • Strapazierfähige Oberfläche
  • Innenseite aus feuchtigkeitsableitendem Mikrofleece
  • Geformter Kragen mit Reißverschlussgarage
  • 2-Wege-Frontreißverschluss
  • Verlängerte Ärmel mit Daumenschlaufen
  • Versteckter Kordelzug im unteren Saum
  • Seitliche Reißverschlusstaschen
  • Innentaschen mit Stauraum
  • bluesign®-geprüftes Gewebe
  • Made in Italy
  • Garantie: im normalen, gesetzlichen Rahmen

Praxistest Houdini Power Air Houdi

Der Houdini Power Air Houdi ist ein toller Allrounder, den ich in meiner Freizeit sehr gerne trage, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, auf einfachen Wanderungen oder beim Radfahren. Dies ganz einfach weil er super bequem, warm und angenehm zu tragen ist. Der Midlayer fühlt sich wie eine zweite Haut an und ist atmungsaktiv, wobei der Stoff Schweiss bis zu einem gewissen Grad gut aufnimmt und ihn vom Körper wegtransportiert. M.E. eignet er sich gut als zweite Schicht über einem T-Shirt oder bei kalten Temperaturen einem Merino-Shirt.

Der Houdini Power Air Houdi verfügt über einen Zwei-Wege-Reissverschluss, eine Kapuze mit hohem Kragen und langen Ärmeln mit Daumenschlaufen. Der Reissverschluss mit hohem Kragen hilft, dass Nacken und Kinn gut vor Wind und Wetter geschützt sind. Ausserdem reicht der Houdini Power Air Houdi über die Hüften, so dass auch beim Vornüberbeugen die Taille schön bedeckt bleiben.

Zwei Vordertaschen mit Reissverschlüssen halten kleine Dinge in der Tasche und die Hände warm. Leider sind die Reissverschlüsse klein und ohne eine Lasche versehen, so dass das Öffnen und Schliessen der Reissverschlüsse nicht so einfach ist, insbesondere mit Handschuhen.

Am unteren Ende befindet sich ein versteckter, verstellbarer Kordelzug. Der enganliegende Schnitt verleiht dem Houdini Power Air Houdi eine enge Passform, d.h. wer es gerne etwas lockerer hat, soll unbedingt eine grössere Grösse bestellen!

Besonders erwähnenswert ist das Material der Jacke: Polartec Power Stretch Pro ist ein sog. konturierendes Gewebe – es liegt eng an, bietet dabei aber die grösste Dehnbarkeit aller Fleece-Materialien von Polartec. Die fortschrittliche Dual-Surface-Strickkonstruktion mit Trikot-Oberseite und Mikrofleece-Innenseite verleiht dem Material genügend Zug- und Abriebfestigkeit für eine dauerhafte Formbeständigkeit. Dank der leistungsstarken Feuchtigkeitsregulierung hält es mit jeder Aktivität mit.

Ebenfalls positiv zu erwähnen gilt, dass der Houdini Power Air Houdi aus nachhaltiger Produktion stammt, bluesign®-zertifiziert ist und aus rezykliertem Polyester hergestellt wird.

Kurz, der Houdini Power Air Houdi ist eine hochstehende Midlayer-Fleecejacke, die funktional und sehr angenehm zu tragen ist und aus teilweise recyceltem Gewebe nachhaltig hergestellt wurde. Neben den kleinen und nicht ganz einfach zu bedienenden Reissverschlüssen, ist das grösste Bemol das Gewicht: der Power Air Houdi ist mit knapp 500 Gramm relativ schwer und eignet sich damit nur bedingt für längere Wanderungen oder Mehrtagestouren.

Preis

Der Houdini Power Air Houdi kostet 219 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Houdini

Auskunft und Vertrieb in der Schweiz über New Rock SA

Funktion0
Qualität/Verarbeitung0
Gewicht/Packmass0
Umwelt/Nachhaltigkeit0
Preis-Leistung0

ÜBER DEN AUTOR

Remigi Tschuor

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

monserat-mtb-clothing-banner-01

Unbekannte Marke Monserat

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top