Kurzfilm Forest Man – Der Herr der Bäume

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 14.28.00

Ich liebe Berge, Jadav Bäume. Mit 17 fing Jadav Payeng an, Bäume auf einer Sandbank zu pflanzen. 30 Jahre später ist aus Payengs Initiative ein 1200 Hektar großer Urwald gewachsen. Sein Wald ist heute grösser als der Central Park in New York. 


Eine Geschichte von Leidenschaft und Durchsetzungskraft, die zeigt, wie ein Einzelner die Umgebung verändern kann.

Der kanadische Filmemacher William Douglas McMaster war von dieser Idee so fasziniert, dass er daraus einen preisgekrönten Dokumentarfilm produzierte: Forest Man.

Quelle: facebook.com/TheForestForTheTreesMovie

TAGS

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Black Diamond Adam Clark_Isaac Freeland_2021_003815

Black Diamond Lawinensicherheitsausrüstung 2021/2022

Kolumbien

Dani Arnold – Solo Speed Rekord Petit Dru Nordwand

Prix Montagne Nominierte Timbaer Skimanufaktur Dano Waldburger Andreas Dobler

Timbaer Skimanufaktur gewinnt Prix Montagne 2021

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top