Neue MSR WindBurner Gaskocher

WindBurner Group Stove System

Tiefergelegter Familienzuwachs: Die neuen MSR WindBurner Gaskocher überzeugen mit niedrigem Remote-Kocher- Design und vielseitigem Geschirr

Die neue, modular aufgebaute MSR WindBurner Gaskocher Family ist ein System für jede Gelegenheit. Denn dank des neuen Remote-Designs und dem entsprechend niedrigen Schwerpunkt können nunmehr auch grössere Töpfe und Pfannen verwendet werden, wodurch sich die MSR WindBurner Kochersysteme neben Soloabenteuern auch für Ausflüge mit grösseren Gruppen eignen. Mit der neuen MSR WindBurner Familie werden alle satt.

Mit dem neuen MSR WindBurner Duo Kochersystem, dem WindBurner Group Kochersystem und dem WindBurner Combo Kochersystem findet jeder das richtige Kochersystem für sein nächstes Abenteuer.

«Wenn man draussen gross aufkochen möchte, braucht man sich künftig nicht mehr mit unzähligen Pfannen und Töpfen abzuplagen,» erklärt Doug Sanders, Vice President MSR: «Dank seines modularen Designs kann man mit dem kompakten und leichtgewichtigen System auch unterwegs gute, leckere und vollwertige Mahlzeiten zubereiten.»

Das WindBurner Gaskocher Kochsystem für schwierige Witterungsbedingungen

Wie bereits das Original verfügt auch der neue WindBurner Gaskocher über einen winddicht abgeschotteten Strahlungsbrenner, der auch schwierigen Witterungsbedingungen trotzt. Zusammen mit dem eingebauten Druckregler garantiert er einen effizienten Brennstoffverbrauch – auch bei niedrigen Temperaturen oder fast leerer Gaskartusche. Aus dem neuen Remote-Design resultiert ein niedriger Schwerpunkt, der es erlaubt auch grösseres Geschirr zu verwenden, ohne Stabilität einzubüssen.

Kochgeschirr mit Wärmetauscher

Das gesamte MSR WindBurner Gaskocher Geschirr verfügt an der Unterseite entweder über einen Wärmetauscherring, der für eine optimale Verteilung der Hitze über die gesamte Fläche bei gleichzeitigem Windschutz sorgt oder einen integrierten Wärmetauscher, der den Kocher vollkommen winddicht abschliesst und die Leistung des Kochers zusätzlich verstärkt.

Dank des modularen Aufbaus aus Kocher und entsprechendem Geschirr lassen sich die insgesamt drei neuen WindBurner Kochersysteme auch untereinander kombinieren und geschickt ineinander zu einem kleinen Packmass verstauen.

Das neue MSR® WindBurner Duo Kochersystem, das WindBurner Gruppen Kochersystem und das WindBurner Combo Kochersystem sind ab Frühjahr 2018 im Outdoor- und Sportfachhandel erhältlich.

Quele und mehr Information zu den neuen WindBurner Gaskocher-Systemen gibt es hier: MSR

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dynafit Snow Leopard Day 2022 Cover Titelbild 1200x675

Dynafit Snow Leopard Day 2023

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top