News Arc’teryx Beta SL Hybrid Jacke

https://ich-liebe-berge.ch/wp-content/uploads/2019/07/cropped-20180704_Chamonix_Kemple_6227.jpg

Die neue Generation GORE-TEX® Paclite: stark gemacht

GORE-TEX Paclite hat seinen festen Platz im Outdoor-Fachhandel als «Emergency Shell» – klein packbar und wasserdicht, wenn es drauf ankommt. Mit der neuen Generation seines 2.5-Lagen-Laminats Paclite® Plus bietet W.L.Gore jetzt mehr Tragekomfort und eine deutliche Verbesserung in der Haltbarkeit. Die neue Arc’teryx Beta SL Hybrid Jacke bringt die neue Materialtechnologie in einer vielseitigen Wetterschutzjacke mit sehr gutem Tragekomfort.

  • Paclite® Plus ist «Klassenbester» für Packmass und Wetterschutz
  • N40r GORE-TEX® 2L mit Paclite® Plus Technologie bietet verbesserten Tragekomfort durch strukturierte Oberfläche

Für jedes Wetter gerüstet

Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit für richtig ausgedehnte Touren. Dabei ist – noch eher als im Herbst – mit plötzlichen Gewittern und Schauern zu rechnen. Ideal ist dafür eine Regenjacke, die leicht und klein verpackbar ist – und dabei auch mit einem Kurzarm-Shirt darunter angenehm zu tragen ist.

Das kompakte, leichte 2 Lagen GORE-TEX® mit der neuen PACLITE® Plus Technologie am Rumpf wird bei der Arc’teryx Beta SL Hybrid Jacke verstärkt durch dreilagiges GORE-TEX® in den Abriebzonen. Die Ausstattung ist auf ausgedehnte Wandertage ausgelegt: Eine verstellbare, angeschnittene Stormhood™ Kapuze mit verstärktem Schirm schützt vor Regen und einlaminierte Reissverschlusstaschen mit RS™ Zipper-Schlitten sorgen für Stauraum.

Die Arc’teryx Beta SL Hybrid Jacke ist kompromisslos als komfortable Outdoorjacke für plötzliche Wetterwechsel konzipiert, die sich im Rucksack schön klein macht, wenn sie nicht gebraucht wird.

«Das geringe Gewicht und der sehr gute Wasserdampfdurchgang haben mich wirklich überzeugt. Die Beta SL Hybrid ist eine ausgesprochen vielseitige Jacke, die mich in vielen Situationen zuverlässig geschützt hat.»

Oliver Lee, Arc’teryx Tester

Fakten zur Arc’teryx Beta SL Hybrid Jacke

  • Versionen: Männer und Frauen
  • Einsatz: Wandern, Trekking
  • Bedingungen: anspruchvolles, alpines Gelände/leichter bis mittelstarker Regen
  • Gewicht: Männerjacke: 360 g (M), Frauenjacke: 310 g (S)
  • UVP: 380 Euro/459 CHF

Quelle und weitere Informationen unter www.arcteryx.com

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dynafit Snow Leopard Day 2022 Cover Titelbild 1200x675

Dynafit Snow Leopard Day 2023

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top