News Bergans Senja Down Jacket und Anorak

Bergans Senja Down Anorak

Bergans of Norway stellt für den Herbst/Winter 2014/2015 eine ganze Reihe neuer Daunenprodukte unt er dem Namen «Senja» vor. Senja ist die zweitgrösste Insel Norwegens und liegt ca. 350 Kilometer nördlich des Polarkreises.

Bergans Senja Down Jacket

Eines der Highlights der neuen Senja Kollektion ist das Bergans Senja Down Jacket. Eine extrem leichte, aber dennoch warme Daunenjacke mit hohem Tragekomfort.

Die halblange Jacke überzeugt durch eine tolle Passform und eine gelungene Optik – angezogen ein echter Hingucker, ob beim Winterspaziergang oder beim Aprés-Ski. Sie hält angenehm warm und ist dank des Pertex®-Aussenmaterials wind- und wasserabweisend. Zudem verfügt die Senja Down Jacket über vorgeformte Ellenbogenpartien, einen 2-Wege-Reissverschluss, einen verlängerten Rücken, eine feste Kapuze sowie elastische Bündchen. Für Herren und Damen in jeweils 3 modischen Farbkombinationen erhältlich.

  • Material: aussen Pertex® Microlight: 100 % Polyamid (Nylon); innen Daune: 90/10, 700 cuin
  • Gewicht: 465 g Damen S, 605 g Herren L
  • VK-Preis: 270 €

Bergans Senja Down Anorak

Passend dazu und für alle die es lieber kurz und sportlich mögen gibt es den Bergans Senja Down Anorak. Der Anorak gehört in Norwegen zu den traditionellen Bekleidungsstücken nicht nur bei der Urbevölkerung, sondern auch für zahlreiche Polarreisende. Bergans of Norway präsentiert mit dem Senja Down Anorak eine modische Neuinterpretation des Klassikers, der sich zudem durch den seitlichen durchgehenden Reissverschluss einfach an- und ausziehen lässt.

Genau wie die Jacke verfügt der Anorak auch über wind- und wasserabweisendes Pertex®- Aussenmaterial, vorgeformte Ellenbogenpartien, einen verlängerten Rücken und elastische Bündchen. Ein Anorak, der jede Art von Aktivität mitmacht – egal ob als äussere Schicht oder als wärmende Zwischenschicht. Für Herren und Damen in jeweils 3 Farbkombinationen erhältlich.

  • Material: aussen Pertex® Microlight: 100 % Polyamid (Nylon); innen Daune: 90/10, 700 cuin
  • Gewicht: 390 g Damen S, 490 g Herren L
  • VK-Preis: 220 €

Quelle: Bergans

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dynafit Snow Leopard Day 2022 Cover Titelbild 1200x675

Dynafit Snow Leopard Day 2023

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

3 Kommentare zu „News Bergans Senja Down Jacket und Anorak“

  1. Norbert Kühn

    Eine Rückfrage per E-Mail bei der deutschen Bergans-Niederlassung ergab, dass der Anorak Senja – Bestell-Nr. 5384 Unisex bzw. für Männer – nicht produziert wird.

    Ist hier Näheres dazu bekannt?

  2. Habe auch bei Bergans nachgefragt: als Herren Anorak wurde er nicht produziert, nur für Damen. Leider war das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt.

  3. Norbert Kühn

    Vielleicht wird doch noch wider Erwarten die Produktion aufgenommen. Interesse scheint reichlich zu bestehen.

Kommentarfunktion geschlossen.

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top