News On Cloud gewinnt ISPO Award als bester Laufschuh

On Cloud gewinnt ISPO Award als bester Laufschuh

Die junge Schweizer Sports Company On gewinnt mit dem Leichtgewicht-Laufschuh Cloud den prestigeträchtigen ISPO Gold Award der internationalen Sportartikelmesse ISPO. Nach dem Sieg 2013 mit dem Wettkampf-Modell Cloudracer wird die weltweit patentierte Technologie von On bereits zum zweiten Mal mit ISPO Gold ausgezeichnet.

Letztes Jahr hat On mit dem Cloud den leichtesten, voll gedämpften Laufschuh der Welt auf den Markt gebracht und den Begriff des schwerelosen Laufens neu geprägt: Trotz überragender Dämpfung wiegt der Cloud weniger als 200 Gramm. Ausgestattet mit On’s patentiertem CloudTec®-System verbindet der Cloud eine weiche Landung mit einem explosiven Abstoss. Diese einzigartige Kombination überzeugt nicht nur die ISPO-Jury, sondern auch Elite-Athleten wie die Olympia-Siegerin Nicola Spirig. Sie gewinnt im On Cloud internationale Wettkämpfe und wird im besten Performance-Laufschuh 2015 auch auf die Olympiade 2016 in Rio trainieren.

Aus zahlreichen Bewerbungen hat die internationale ISPO-Jury den Cloud nun zum besten Performance-Laufschuh gekürt, der in der Schweiz von einem Team rund um den ehemaligen Duathlon-Weltmeister und sechsfachen Ironman-Sieger Olivier Bernhard entwickelt wurde.

Was ist das Besondere am On Cloud?

Olivier Bernhard: «Ausgestattet mit On’s patentierter Schweizer Technologie, ist der Cloud der weltweit leichteste Laufschuh mit überragendem Dämpfungskomfort und Aufprallschutz. Er überzeugt mit einem schwerelosen Laufgefühl – wir nennen es Zero-Gravity-Running.»

Wer läuft den On Cloud?

Olivier Bernhard: «Sowohl Hobby-LäuferInnen, wie auch Weltklasse-AthletInnen schwören für Training und Wettkampf auf den Cloud – so auch die Schweizer Olympia-Siegerin Nicola Spirig. Im Dezember trug sie den Cloud bei ihrem Ironman-Debut in Mexiko – und liess alle Konkurrenz hinter sich.»

Was macht den Cloud für die ISPO-Jury zum besten Performance-Laufschuh 2015?

Urs Weber, Runner’s World & Mitglied ISPO-Jury: «Der Cloud der jungen Schweizer Schuhmarke On ist für Läufer und alle anderen Ausdauersportler interessant. Es handelt sich um einen leichten Trainingsschuh, der dank der speziellen Zwischen- und Aussensohlenkonstruktion eine bequeme Dämpfung bietet. Das elegante Obermaterial ist sehr atmungsaktiv und – für einen Laufschuh – ein echtes Designstatement.»

Quelle On Cloud gewinnt ISPO Award: On AG

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen