News Handschuhe Reusch Winter 17/18 – mit Verlosung

Handschuh Reusch Svalbard

Reusch präsentiert für den Winter gleich zwei ISPO Award Gewinner. Der Reusch Svalbard ist ein enganliegender, angenehm warmer und äusserst atmungsaktiver Skitourenhandschuh. Der Reusch Arktika Expedition Mitten ein Expeditionsfäustling, der bereit ist für die höchsten Gipfel.

Skitourenhandschuh Reusch Svalbard

Der ISPO Award Gewinner Reusch Svalbard ist ein enganliegender, angenehm warmer und äusserst atmungsaktiver Skitourenhandschuh, der vor allem durch seine Kombination aus qualitativ hochwertigen Materialien und seine intelligente Konstruktion überzeugt. Schnelltrocknendes, elastisches Polartec® Power Dry® Fleece sorgt für ideales Feuchtigkeitsmanagement und optimale Wärmeregulation, ein Silikonprint auf der Innenfläche garantiert beste Griffigkeit am Skistock. Als grosses Highlight verfügt der Handschuh über einen winddichten, in der Stulpe verstaubaren Überzug, der mit PrimaLoft® Silver Active isoliert ist. Die Haube kann bei Bedarf in wenigen Handgriffen über den Handschuh gestülpt werden und liefert dadurch zusätzlich Wärme und Wetterschutz unter rauen Bedingungen. Durch diese besondere Konstruktion ist der Reusch Svalbard als universell einsetzbarer Skitourenhandschuh sowohl für schweisstreibende Aufstiege als auch schnelle Abfahrten bestens geeignet – der ideale Begleiter für Skitouren jeglicher Art!

  • Isolation: PrimaLoft® Silver Active
  • Innenhandmaterial: Ax Cinco Suede + Silikonprint
  • Obermaterial: Polartec® Power Dry®, Rhombus
  • Stulpe & Verschluss: enge Stulpe
  • Innenfutter: SoftPlush
  • Features: abnehmbarer Überzug
  • Grössen: 6,5-11
  • Preisempfehlung: 65,00 €

Verlosung Skitourenhandschuh Reusch Svalbard

Zusammen mit Reusch verlosen wir 1 Exemplar des Skitourenhandschuhs Reusch Svalbard. Füll einfach das Formular unten aus und schick es ab. Die Verlosung ist beendet, die Gewinnerin hat nun warme Hände.

Teilnahmebedingungen: Das Übliche. Teilnahmeschluss ist der 28.02.2018. Die Gewinnzuteilung kann nicht angefochten werden und es wird keine Korrespondenz geführt. Die GewinnerInnen werden per E-Mail informiert. ICH LIEBE BERGE darf die E-Mail-Adressen zum Versand ihres kostenlosen Newsletters verwenden; der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden. Ansonsten erfolgt keine Weitergabe der Adressdaten.

Expeditionshandschuh Reusch Arktika Expedition Mitten

Reusch präsentiert für den Winter einen weiteren ISPO Award Gewinner in der Kategorie Outdoor. Nach einer über zweijährigen Entwicklungsphase und ständigem Austausch mit Extrembergsteigerin und Partnerin von Reusch Gerlinde Kaltenbrunner ist der Reusch Arktika Expedition Mitten bereit für die höchsten Gipfel!

Inspiriert von der Raumfahrttechnologie beinhaltet dieser Expeditionsfäustling vier verschiedene natürliche und synthetische Isolationsschichten mit einem Gesamtvolumen von insgesamt über 600 g/m² auf der Rückhand und über 300 g/m² auf der Handinnenfläche. Die Kombination aus Daune, R-LOFT™, PrimaLoft® Gold sowie dem zum weltweit ersten Mal im Handschuhbereich eingesetzten PrimaLoft® Gold Aerogel macht diesen Fäustling zu einem wahren Wärmewunder.

Mit höchst innovativen Technologien und Materialien wie der äusserst robusten Pittards® Oiltac Lederinnenhand, dem Pertex Microlight Obermaterial, dem Polartec® Power Wool™ Innenfutter für bestes Feuchtigkeitsmanagement und der neuen von uns entwickelten und zur Patentierung eingereichten Heat Trap™ Schneefangkonstruktion, eignet sich der Arktika für die extremsten Bedingungen und kältesten Temperaturen der Erde.

  • Preisempfehlung: 300 €

Quelle und weitere Infos: Reusch

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen