News Merrell Allout Terra Trail + Ice

Ob über schroffen Fels oder auf Schnee und Eis – eine bestimmte Gruppe Trailrunner liebt es bis an die eigenen Grenzen zu laufen. An einer perfekt funktionierenden und zuverlässigen Ausrüstung führt dabei kein Weg vorbei. Speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt, erweitert Merrell im Winter 2015/16 seine Trailrunning-Linie um die zwei neuen Modelle Allout Terra Trail & Ice.

Während der kalten Jahreszeit erschweren sich die Bedingungen für Trailrunner. Zum anspruchsvollen Gelände mischen sich jetzt noch Laub, Matsch oder Eis. Merrell bietet in der kommenden Saison zwei neue Modelle an, die das Laufen bei solch widrigen Verhältnissen erleichtern. Der Merrell Allout Terra Trail trotzt mit einer griffigen und aggressiven Vibram Sohle rutschigen Untergründen und sorgt für perfekten Halt. Ein weiteres Highlight ist der sockenartige Beinabschluss, der verhindert, dass Dreck und kleine Steine beim Laufen in den Schuh gelangen.

Beim Merrell Allout Terra Ice garantieren zusätzlich fest installierte Spikes selbst auf Eis einen sicheren Tritt. Stets trockene Füsse liefert im Ice-Modell die M-Selcect Dry Membran, welche durch hohe Atmungsaktivität und Wasserdichte überzeugt.

Sehr gute Dämpfungseigenschaften weisen beide Versionen durch das TrailProtect™ Pad auf, wodurch selbst auf schwierigsten Trails die nötige Stabilität geboten wird. Ein hervorragender Tragekomfort wird zusätzlich durch das Obermaterial aus Mesh sichergestellt.

Da die Zehen gerade beim Trailrunning durch ständig wechselnde Bodenbegebenheiten, Steine oder Wurzeln gefährdet sind, wurde bei den neuen Allout Terra Trail & Ice eine TPU-Zehenschutzkappe eingearbeitet.

Die von Merrell entwickelte M-Select Fresh Behandlung wirkt antibakteriell und verhindert unangenehme Gerüche bei der herausnehmbaren Innensohle. Um einen Lauf in der Dämmerung möglichst sicher zu gestalten, wurden die beiden neuen Modelle mit reflektierenden Details für eine erhöhte Sichtbarkeit ausgestattet. Das perfekte Paket für Herbst und Winter wird durch das extrem geringe Gewicht abgerundet. Mit nur 298 g (Herrengrösse 43) beim Allout Terra Trail und 363 g (Herrengrösse 43) beim Allout Terra Ice sind beide Schuhe echte Leichtgewichte.

Quelle und weitere Infos: www.merrell.com

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Exped Alpinrucksack in alpiner Landschaft

Exped Alpinrucksack News

Columbia OutDry Extreme Wyldwood Shell Jacke

OutDry Extreme News

Saldurseen umgeben von Gipfeln im Matscher Tal auf der Bergsteigerdörfer Weitwanderung

Bergsteigerdörfer Weitwanderung

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen