News MSR Access und Advance Pro 4-Jahreszeiten-Zelte

MSR Advanced Pro 2

MSR Access und Advance Pro 4-Jahreszeiten-Zelte trotzen jedem Wetter und jeder Temperatur

In Zusammenarbeit mit den Markenbotschaftern Eric Larsen (Polarforscher) und Ueli Steck (Bergsteiger) hat MSR gleich mehrere Serien innovativer Ganzjahreszelten entwickelt, die den Anforderungen für Expeditionen im Winter bzw. im Hochgebirge problemlos gerecht werden. Zu diesen neuen Zelten gehören auch die MSR Access 1-, 2- und 3-Personenzelte und das Advance Pro 2 Zelt.

MSR Access 1, 2 und 3 Winterzelte

Die MSR Access Zelte sind mit einem Packgewicht 1700 bis 2300 Gramm deutlich leichter als klassische 4-Jahreszeiten-Zelte und bieten mehr Schutz vor Kälte und Wetter als normale Trekkingzelte. Mit einen relativ grossen Innenraum und einer Giebelhöhe von bis zu 1,19 Metern eignen sich die Zelte besonders für Skifahrer, Splitboarder oder Wanderer, die im Winter weite Strecken zurücklegen wollen.

Die stabilen Easton® Syclone Zeltstangen halten grossen Belastungen stand und ein zusätzlicher Rahmenbogen erhöht sowohl das Innenvolumen als auch die Stabilität der Zelte.

Das Überzelt aus 20D Ripstop-Nylon mit einer Wassersäule von 1200 mm durch DuraShield™ PU- und Silikonbeschichtung und das Innenzelt aus 20D Ripstop-Nylon / 10D Polyester Micromesh trotzen zusammen mit dem Zeltboden aus 30D Ripstop-Nylon mit einer Wassersäule von 3000 mm durch DuraShield™ PU- und DWR-Beschichtung auch den winterlichen Bedingungen.

In den grossen Apsiden kann die Ausrüstung problemlos verstaut werden. Die Zwei- und Drei-Personen-Modelle verfügen über jeweils zwei Eingänge, die die Zeltnutzung durch mehrere Personen erleichtern.

MSR Advance Pro 2 Expeditionszelt

Als Teil der Pro-Mountaineering-Serie ist das MSR Advance Pro 2 auf Mehrtages-Expeditionen im Hochgebirge ausgerichtet. Durch sein intuitives Aufbausystem und seine kleinformatige Zeltunterlage kann es bequem von einer Person auf kleinster Stellfläche aufgebaut werden. Auch hier kommen die Easton® Syclone™ Zeltstangen aus flexiblem und nahezu unzerstörbarem Kompositmaterial (Carbon & Aluminium) zum Einsatz.

Ein neu designtes Hub-System und geschweisste Abspannpunkte halten auch den widrigsten Bedingungen stand. Mit einem 20D Ripstop-Nylon Überzelt mit einer Wassersäule von 1200 mm durch DuraShield™ PU- und Silikonbeschichtung und einem 30D Ripstop-Nylon Zeltboden mit einer Wassersäule von 3000 mm durch DuraShield™ PU- und DWR-Beschichtung bleibt es drinnen angenehm trocken während es draussen stürmt.

Die neuen MSR 4-Jahreszeiten-Zelte sind ab sofort im Handel erhältlich.

Quelle und weitere Infos MSR 4-Jahreszeiten-Zelte Access und Advance Pro 2: MSR

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

woom-OFF-Mountainbikes-fuer-Kinder-woom_OFF_Campaign_Mood_2023_KDL_7370_RET

woom OFF & OFF AIR Kinder-Mountainbikes

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen