News MSR PocketRocket 2 Gaskocher

©Earl Harper

MSR PocketRocket 2 Gaskocher – kleines Packmass, volle Power

Der neue MSR PocketRocket 2 Gaskocher glänzt mit geringem Gewicht und starker Leistung. Seit 1969 produziert MSR® (Mountain Safety Research) Camping- und Expeditionskocher in Spitzenqualität und mit absoluter Zuverlässigkeit. Im neuen MSR PocketRocket 2 Gaskocher verschmelzen nun die besten Eigenschaften des beliebten MSR MicroRocket und des MSR PocketRocket zu einem noch leichteren, kompakteren und vielseitigeren Kocher.

«Der MSR PocketRocket 2 ist ein Outdoorkocher höchster Ingenieurskunst», erklärt Doug Sanders, MSR Category Manager für Kocher. «Er ist klein, leicht aufzubauen und einfach zu benutzen. Trotzdem hat er ordentlich Power und kocht einen Liter Wasser in nur 3,5 Minuten. MSR entwirft all seine Kocher für bestimmte Aufgaben. Wir sind stolz, dass wir das auch bei diesem Kocher geschafft haben.»

Ultraleichter Gaskocher

Der neue MSR PocketRocket 2 Gaskocher ist ein Kocher der nächsten Generation mit einem Gewicht von verpackt gerademal 105 Gramm und einem Packmass vergleichbar einer Fotofilmdose. Er kann zum Beispiel bequem in der MSR Titan Tasse verstaut werden. Er kann 1 Liter Wasser in 3,5 Minuten zum Kochen bringen. Die präzise Flammenregelung lässt sich von Sieden bis Köcheln genau einstellen. Gleichzeitig sorgt der Wind Clip™ Windschutz für maximale Effizienz bei Windaufkommen. Neue, zusammenklappbare Topfhalter ermöglichen sehr kleine Abmessungen und Anpassung an viele unterschiedliche Töpfe.

Das einfache Design und die hohe Effizienz dieses Kochers machen ihn zum idealen Begleiter für Camping-Einsteiger bis hin zu erfahrenen Grammjägern.

MSR PocketRocket 2 Gaskocher

  • Ultraleicht: Wiegt nur 73 g.
  • Schnell: Bringt 1 Liter Wasser in nur 3,5 Minuten zum Kochen.
  • Kompakt: Zusammenklappbare Topfhalter für extrem kleines Packvolumen. Passt in einen MSR Titan- oder Isobecher.
  • Stabil: Strapazierfähige Topfhalter bieten hervorragende Stabilität.
  • Windabweisend: WindClip™ Windschutz und Punktbrenner bündeln eine starke, solide Flamme.
  • Enthält: Ultraleichter Hartschalen-Case.

Quelle und weitere Infos MSR PocketRocket 2 Gaskocher: MSR

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

monserat-mtb-clothing-banner-01

Unbekannte Marke Monserat

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top