MSR TrailShot Wasserfilter – sauberes Trinkwasser „On-the-Go“

Mit dem neuen, kompakten und leichten MSR TrailShot Wasserfilter kann man mühelos und unbekümmert direkt aus jeder Quelle am Wegesrand trinken. Perfekt für den schnellen Schluck Wasser unterwegs!

«Das ist der erste Wasserfilter, den ich regelmässig auf lange Trainingsläufe in die Berge mitnehmen werde», erklärt Jeff Browning, Patagonia Trail Ambassador und Altra Endurance Team Athlet, der den TrailShot im Owyhee Canyon in Oregon bereits getestet hat. «Alles andere war bisher immer zu klobig oder zu schwer nach dem Massstab von Trailrunnern. Der MSR TrailShot Wasserfilter passt perfekt. Ich konnte ihn problemlos in der Hosentasche unterbringen. Er ist leicht zu reinigen und zu transportieren. Ideal für Trailrunner, die unterwegs an genug Wasserquellen vorbeikommen. Ich werde ihn diesen Sommer auf einigen Distanzläufen in den Cascade Mountains einsetzen.»

 

Leicht und einfach in der Anwendung, der neue MSR TrailShot Wasserfilter

Der hosentaschengrosse MSR TrailShot Wasserfilter ist ideal für alle Trailrunner, Mountainbiker und Wanderer, die ihr Gepäck so klein wie möglich halten müssen und auf einen schnellen, einfachen Zugang zu Trinkwasser angewiesen sind.

Der ultraleichte Wasserfilter (142 g) glänzt vor allem durch seine kinderleichte Anwendung und die einfache Wartung. Zum Filtern muss man lediglich den Schlauch ins (Schmutz-)Wasser halten und den Mikrofilter zusammendrücken, um zu pumpen. Schon gelangt das saubere Trinkwasser entweder direkt in den Mund, in die Flasche oder Trinkblase. Zum Reinigen den Filter kurz schütteln und pumpen, wegpacken und weiter geht’s. Der MSR TrailShot Wasserfilter nutzt modernste Hohlfasertechnologie zur Entkeimung von Bakterien, Protozoen und Schwebstoffen. Er hat eine Durchflussrate von einem Liter pro Minute und filtert bis zu 2.000 Liter Wasser.

Quelle und weitere Infos MSR TrailShot Wasserfilter: MSR

Lies zum Thema auch die News MSR Guardian Wasserfilter oder den Test MSR Guardian Wasserentkeimer.

MerkenMerken

Kommentar verfassen