News Outdoor Research Luminary Sensor Gloves

Shots from around Rogers Pass and the Monashees with Zack Giffin and Molly Baker with the Tiny House in tow.

Highend-Ansprüche von Alpinisten und Skitourengehern, die auch mal mehrere Tage unterwegs sind, bedienen die 3-in-1 Luminary Sensor Gloves.

WINDSTOPPER® Softshell macht sie winddicht, stark wasserabweisend und sehr atmungsaktiv. Der schnell trocknende und wärmende Woll-Innenhandschuh ist herausnehmbar und damit auch bei schwierigen Witterungsbedingungen am nächsten Tag wieder trocken und einsatzbereit. Shell und Liner können in Kombination, aber auch separat voneinander getragen werden – je nach Temperatur und Wetter. Der Luminary setzt auf Sensor-Technologie und taktiles Ziegenleder.

  • Stark wasserabweisend und winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Feuchtigkeitstransportierend
  • Robust
  • Touch-Screen-kompatibel
  • Anti-Rutsch-Beschichtung auf Handinnenfläche
  • Herausnehmbarer Innenhandschuh aus Wolle
  • Vorgeformte Konstruktion
  • Schmales Handgelenk
  • Anatomische Struktur
  • Shell mit Trikot-Futter
  • Weiche und taktile Handinnenfläche aus robustem Leder
  • Weicher Nasenwischer am Daumen
  • SuperCinch™ verstellbares Handgelenk
  • Abnehmbare Schlaufe
  • Karabinerschlaufe
  • Schlaufen zum einfachen Anziehen

Outdoor Research M’s Luminary Sensor Gloves

  • Material: 94 % Nylon, 6 % Elasthan mit 100 % Polyester- Futter (WINDSTOPPER® Softshell); texturierte, wasserabweisende Handinnenfläche aus Ziegenleder; Touch-Screen-kompatibler Daumen und Zeigefinger aus Ziegenleder; herausnehmbarer Innenhandschuh aus 40 % Wolle, 25 % Polyester, 35 % Acryl
  • Gewicht: 236 g (M’s, Grösse L, pro Paar) und 209 g (W’s, Grösse M, pro Paar)
  • Grössen: M’s: S-XL; W’s: S-L
  • Farben: M’s black/flash; W’s black/ultraviolet

Quelle: Outdoor Research, Titelbild ©Garrett Grove Athletes Zach Giffin & Molly Baker

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der ausgebildete Wanderleiter des Schweizer Bergführerverbands (SBV) sowie Wanderleiter mit eidg. Fachausweis führt professionell Touren. Im Winter leitet er Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Dazu gibt der Lawinenexperte Kurse und Vorträge. Auch Kurse mit Zertifikat leitet er als Ausbildner des Swiss Mountain Training vom Schweizer Bergführerverband. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Viele seiner Touren führt er in Zusammenarbeit mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber durch. Ehrenamtlich leitet er zudem Touren für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Berge sind etwas Wunderbares für Rüdiger. Für ihn sind es Orte, denen er sich verbunden fühlt, an denen er sich wohlfühlt. Und davon gibt es einige. Er geniesst es draussen unterwegs zu sein. Privat ist er viel mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, unternimmt aber gerne auch Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern und was man sonst noch so draussen anstellen kann. Als Guide will er aber vor allem eins – schöne Erlebnisse teilen und ein Stück seiner Begeisterung weitergeben. Bei seinen Touren legt er besonderen Wert auf die Sicherheit – neben einer guten Vorbereitung bildet er sich ständig weiter. Neben der Aus- und Fortbildung achtet er darauf, dass, wenn immer möglich, bei seinen Touren die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur möglichst nicht beeinträchtigt wird. Über die Jahre hat Rüdiger ein grosses Interesse und Know-how im Bereich Ausrüstung entwickelt. Er hat ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Madrisa Trail Klosters 2023 Coverbild(1)

Madrisa Trail 2023 in Klosters

SLF-Versuchsfeld am Weissfluhjoch oberhalb von Davos Dorf (GR)

SLF Kompetenzzentrum für Schneebeobachtung News

monserat-mtb-clothing-banner-01

Unbekannte Marke Monserat

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top