News Schlafsack Yeti Fever Zero

Leicht, leichter, Fever Zero! Mit gerade einmal 280 Gramm ist der Fever Zero von Yeti der leichteste Daunenschlafsack der Welt. Damit hat der Daunenspezialist aus Deutschland seinen eigenen Rekord gegenüber dem Vorgängermodell um 40 Gramm unterboten. Neben seinem Gewicht verblüfft der Schlafsack auch durch sein geringes Packmass. Er kann auf das Kleinste komprimiert werden und passt mühelos in den 11 x 18 cm kleinen Packbeutel. Der Sommerschlafsack eignet sich perfekt für Temperaturen um 15°C.

Mit dem Fever Zero setzt Yeti neue Massstäbe in den Bereichen Gewicht und Packmass. Um solche Leichtgewichts-Produkte herstellen zu können, verwendet Yeti nur die exklusivsten Gewebe. Mit Next to Nothing™ 2.0 wird das leichteste daunendichte Aussenmaterial eingesetzt, das auf dem Markt erhältlich ist. Das Geheimnis liegt in den mikroskopisch dünnen Garnen, deren Durchmesser nur einen Bruchteil eines menschlichen Haars ausmachen. Der reissfeste Nylonstoff wiegt lediglich 20 g pro Quadratmeter und kann aktuell nur von einer Weberei auf der Welt produziert werden, die davon 35 Meter am Tag herstellt. Trotz des geringen Gewichts ist das Gewebe sehr widerstandsfähig und besitzt atmungsaktive und wasserabweisende Eigenschaften.

Bei der Füllung des Schlafsacks kommt ausschliesslich Crystal Down™ zum Einsatz, eine Auswahl der feinsten und hochwertigsten Daunen, die erhältlich sind. Crystal Down™ besteht aus 100 Prozent reiner, weisser europäischer Daune und hat eine Füllkraft von 900+ und eine Daunenmischung von 95/5. Die Herkunft der Daunen ist dabei von grosser Bedeutung. Sie stammen von Gänsen und Enten, die freilaufend und artgerecht aufwachsen. Die Tiere werden zur Fleischgewinnung gezüchtet und erst nach ihrem Tod gerupft. Als erste Outdoorfirma hat Yeti ein Koordinierungssystem entwickelt, das den Weg vom Ei über die Aufzucht bis zur Crystal Down™ transparent macht, dem sogenannten Ethical Code. Dieser Code dokumentiert Füllkraft, Region, Schlachtbetrieb, Vogelrasse und Mischungsverhältnis. 80 Prozent der Yeti-Produkte sind bereits mit diesem Code versehen und in Kürze sollen es alle sein.

Der seidige Griff und die Füllung aus der hochwertigen Crystal Down™ sorgen beim Fever Zero für einen sehr hohen Schlafkomfort.

Verkaufspreis: 399,95 €

Yeti Fever Zero

  • Komforttemperatur 15°C
  • Limit 12°C
  • Extrem -1°C
  • Grösse L
  • Gewicht: 280 g
  • Füllung: 110 g
  • Masse 225 x 83 x 54 cm
  • Packmass 11 x 18 cm

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen