News Therm-a-Rest NeoAir Camper SV gewinnt ISPO Gold Award 2016

Therm-a-Rest NeoAir Camper SV 2

Therm-a-Rest NeoAir Camper SV gewinnt ISPO Gold Award 2016

Therm-a-Rest®, der in Seattle ansässige Hersteller von High Performance Outdoor Ausrüstung und Marktführer im Bereich Isomatten, hat den ISPO 2016 Gold Award gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Therm-a-Rest® NeoAir® Camper™ SV. Durch ihr neues und einzigartiges Speed Valve Ventil hat sie das Aufblasen und Entleeren von Isomatten revolutioniert.

Die neue Therm-a-Rest® NeoAir® Camper™ SV Isomatte gewinnt einen von insgesamt 67 ISPO 2016 Gold Awards. Die Isomatte konnte in der Kategorie „Outdoor – Tents and Recreation” voll überzeugen: „Der Umgang mit dieser Matte ist extrem einfach, vor allem im Hochgebirge“, erklärt Kletter- und Bergsteige-Experte Sun Bin, Mitglied der internationalen ISPO-Award-Jury.

Das zum Patent angemeldete Speed Valve ermöglicht mit weniger als zehn Atemzügen ein dreimal so schnelles Aufblasen wie durch herkömmliche Ventile bei vergleichbaren Matten. Grundlage ist der Bernoulli-Effekt: beim Aufblasen wird die Umgebungsluft durch sich verändernde Druckverhältnisse mit in die Matte gezogen – die Matte füllt sich binnen Sekunden. Das Entleeren geschieht im Bruchteil einer Sekunde.

Die Therm-a-Rest® NeoAir® Camper™ SV wird ab dem Frühjahr 2016 im Handel erhältlich sein.

ÜBER DEN AUTOR

Rüdiger Bodmer

Rüdiger Bodmer ist ein erfahrener Wanderleiter und Lawinenexperte. Er führt professionell Touren und leitet im Winter Schneeschuhtouren im In- und Ausland. Als Ausbildner des Swiss Mountain Trainings vom Schweizer Bergführerverband gibt er auch Kurse mit Zertifikat. Im Sommer leitet er Wanderungen, Alpinwanderungen, Wanderreisen und Trekkings. Dabei arbeitet er oft mit den Bergsteigerschulen Berg+Tal und Höhenfieber zusammen. Zusätzlich engagiert er sich ehrenamtlich für den Schweizer Alpen-Club (SAC). Für Rüdiger sind Berge etwas Besonderes. Er fühlt sich mit ihnen verbunden und geniesst es, draussen unterwegs zu sein. Privat ist er oft mit Schnee- und Wanderschuhen unterwegs, aber er unternimmt auch gerne Skitouren, Hochtouren, geht Klettern oder Eisklettern. Als Guide ist es ihm vor allem wichtig, schöne Erlebnisse zu teilen und seine Begeisterung weiterzugeben. Dabei legt er grossen Wert auf Sicherheit und bereitet sich gründlich vor. Er bildet sich kontinuierlich weiter und achtet darauf, dass die Anreise zu seinen Touren möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt und die Natur nicht beeinträchtigt wird. Im Laufe der Jahre hat Rüdiger ein umfangreiches Interesse und Fachwissen im Bereich Ausrüstung entwickelt. Aus diesem Grund hat er ich-liebe-berge.ch gegründet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen