Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha im Test

Salewa-Pedroc-Hybrid-2-Polartec-Alpha-Test_4
7.5 / 10 Bewertung
PRO
  • Jacke ist sehr klein verpackbar und mit 265 g extrem leicht
  • gute Imprägnierung (DWR), Perfluorcarbon(PFC)-frei
  • Polygiene Behandlung zur Geruchshemmung
  • sehr gute Atmungsaktivität
  • Bodymapping (Hersteller verwendet je nach Körperregion unterschiedliche Materialarten und -stärken
  • gute Bewegungsfreiheit durch Stretcheinsätze
CONTRA
  • Frontreissverschluss ohne Kinnschutz
  • eher eng geschnitten an den Hüften
Testurteil
Die Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke ist eine vielseitige Softshell, die sich sehr gut für Ausdauerstportarten eignet. Ich habe die Jacke auf Skitouren, bei Trail-Running-Einheiten, beim Mountainbiken sowie beim Outdoortraining getragen und bin begeistert von ihren Eigenschaften. Salewa hat bei dieser Jacke die perfekte Kombination erreicht, sie ist einerseits windbeständig, verträgt auch einmal einen kleinen Regenschauer und ist dank ihrer Bodymapping-Konstruktion sehr atmungsaktiv.
Funktion7.6
Qualität/Verarbeitung6.8
Gewicht/Packmass8
Umwelt/Nachhaltigkeit7.5
Preis-Leistung7.5

Fakten

Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec® Alpha® Damen Jacke, Farbe: 0341 blue fog, Grösse S (DE 36), Artikelnummer: 027718 / EAN 4053866198554

  • Gewicht: 279 g nachgewogen (265 g laut Hersteller)
  • Grösse: Die Testerin ist 168 cm gross und trug Grösse S (DE 36).
  • Material 1: 100 % Polyamid (gewobenes Nylon, 20-Denier, 48 g/m², bluesign®-zertifiziert)
  • Material 2: 95 % Polyester, 5 % Elastan (Polarlite Responsive, 163 g/m²)
  • Material Füllung: 100 % Polyester (aus Recycling, Polartec® Alpha®)
  • Material innen: 100 % Polyester (Warpknit Mesh, 90 g/m², dauerhaft geruchshemmend ausgerüstet (Polygiene®), bluesign®-anerkannt)
  • dauerhaft wasserabweisend imprägniert (DWR), frei von perfluorierten und polyfluorierten Chemikalien (PFC, PFOS, PFOA)

Angaben vom Hersteller:

Eine vielseitige Zwischen-/Außenschicht für Speed Hiking-Abenteuer und Gebirgstraining. Windbeständig und wasserabweisend mit Polartec® Alpha® Aktivisolierung.

Von den schwebenden Gipfeln und wilden Felsen der fantastischen Dolomiten inspiriert, dem Märchenwald der Alpen, wo eigentümliche Felsmauern König Laurins Rosengarten schützen. Unsere weiche, bequeme und leicht isolierende Pedroc Hybrid 2 Polartec® Alpha® Damenjacke ist perfekt für Stop-and-go-Aktivitäten in den Bergen sowie extreme Temperaturschwankungen und vielseitige Witterungsbedingungen geeignet. Bei schneller Bewegung ist die Polartec® Alpha® Isolierung atmungsaktiv und leitet Feuchtigkeit von deinem Körper ab.

Wenn du Pause machst, hält sie deine Wärme im Inneren, während das leichte, windbeständige, wasserabweisende 20D Ripstopmaterial an Torso, Schultern und Oberarmen vor Wind und Regen schützt. Auf der Innenseite verwenden wir Polartec® Alpha® Recycled Aktivisolierung mit speziellen, bauschigen Fasern, die mit einem festen Mesh-Kern mit Mesh-Innenfutter verbunden sind, das überschüssige Körperwärme abgibt, aber dennoch einen wärmeregulierenden Schutz vor Kälte bietet. Die weichen, kuschligen, eng anliegenden Ärmel sind aus unserem angenehmen Polarlite Fleece in einer gestrickten Gitterkonstruktion gefertigt und ermöglichen so Wärme und Atmungsaktivität bei geringerer Stofffülle.

Die Ärmel sind ideal für Speed Hiking. Wenn es warm ist, lassen sie sich leicht nach oben schieben, und die dezenten Daumenlöcher bieten bei Kälte zusätzlichen Schutz. Wir fertigen außerdem den mittigen Einsatz hinten aus demselben Material, um größtmögliche Belüftung beim Tragen eines Rucksacks zu ermöglichen. Diese bequeme Damenjacke zeichnet sich durch einen figurbetonten, femininen, athletischen Schnitt aus, die sicherstellt, dass du an den nötigen Stellen gewärmt wirst. Sie garantiert uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und bequemen Stretch, um Wärme einzuschließen. Der weiche Innenkragen ist angenehm am Hals.

Die Jacke verfügt über zwei Eingrifftaschen (eine fungiert zugleich als Kompressionstasche), kontrastierende Reißverschlüsse und reflektierende Details. Mit dauerhafter Polygiene® Behandlung zur Geruchshemmung und für längere Frische, ohne das natürliche Schwitzen zu beeinträchtigen. Wir sind uns sicher: Wenn du sie einmal angezogen hast, willst du sie nicht wieder ausziehen. Die Pedroc Hybrid 2 ist deine anpassungsfähige Isolierungsjacke für Speed Hiking und Gebirgstraining.

  • Halsreißverschluss vorn
  • Weicher Innenkragen für mehr Tragekomfort
  • Frontreißverschluss mit hinterlegter durchgehender winddichter Leiste
  • 2 Eingriffstaschen
  • Elastisch, eingefasste Ärmelbündchen mit Daumenschlaufe
  • Elastisch, eingefasste Saumkante
  • Reflektierende Details für eine bessere Sichtbarkeit
  • Weiches atmungsaktives Netzfutter
  • Optimaler Feuchtigkeitstransport schützt vor Frieren
  • Innovatives Muster für mehr Komfort und Ästhetik
  • Bewegungsfreiheit durch Stretch-Einsätze
  • Ergonomische Ärmel und Schultern für guten Fit
  • Material und Funktion entsprechend Körperform (bodymapping)
  • Klein verpackbar in integrierter Kompressionstasche
  • Geschlecht: Damen
  • Lagen: Softshell
  • Passform: Athletic Fit
  • Rückenlänge: 65 cm (44/38)
  • Garantie: im normalen, gesetzlichen Rahmen

Praxistest Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Damen Jacke

Die Marke Salewa begleitet mich bereits seit einigen Jahren auf meinen Bergtouren und ich war bis jetzt jeweils sehr zufrieden mit den Produkten. Deshalb war ich sehr gespannt wie sich die Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke präsentiert.

Als ich die Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich überrascht, wie leicht und klein komprimierbar die Jacke ist. Dieser Fakt zaubert mir bereits ein Lächeln ins Gesicht, da für diese Jacke immer einen Platz frei sein wird, sei es im Hochtouren- oder Trail-Running-Rucksack.

Laut Hersteller ist die Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke mit einer speziellen «Bodymapping»-Technologie aufgebaut. Bodymapping beschreibt die Auswahl unterschiedlicher Materialarten sowie -stärken je nach Körperregionen.

Bei der Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke schützt ein leichtes, windbeständiges, wasserabweisendes 20D-Ripstopmaterial am Brustkorb, Schultern und Armen vor Wind und Regen. Auf der Innenseite bietet die weiche Polartec Alpha Aktivisolierung mit ihren speziellen, bauschigen Fasern, die mit einem Mesh Kern verbunden sind, sowie das Mesh-Innenfutter einen wärmeregulierenden Schutz vor Kälte und gibt anderseits überschüssige Wärme ab. Top!

Die Ärmel der Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha bestehen aus weichem Polarlite Fleece. An den Enden hat die Jacke Daumenlöcher. Praktisch. Auch hier passt sich die Jacke perfekt an die Umgebungstemperaturen an. Bei schattigen, windigen Passagen im Aufstieg lassen sich die Ärmel problemlos nach vorne ziehen und mit den Daumen fixieren. Wenn kurze Zeit später die Sonne wieder zum Vorschein kommt, lassen sich die Ärmel problemlos bis in die Ellenbeuge zurückschieben.

Durch die Bodymapping-Technologie passt sich die Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke ideal an den Körper an, ist durch die Stretcheinsätze bei allen Sportarten gut zu tragen und schränkt nie die Beweglichtkeit ein.

Ich bin 168 cm gross und habe diese Thermojacke in der Grösse S gewählt. Am Oberkörper und im Schulterbereich sitzt die Jacke perfekt, leider ist sie an den Hüften eher etwas eng geschnitten.

Einen zweiten kleinen Abzug erhält die Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke von mir, da der Reissverschluss am Kinn nicht ausreichend versteckt ist und es dadurch etwas am Kinn reibt.

Da ich sehr schnell zu warm kriege, war ich gespannt, wie der Wärmeausgleich der Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha ist. Und ja, der Hersteller hat hierbei nicht zu viel versprochen. Egal wie ich die Softshelljacke in dieser Hinsicht gefordert habe, auf dem Mountainbike, beim Trailrunning sowie auf Skitouren – der Wärmeausgleich ist sehr gut und ich hatte nie ein unangenehmes Gefühl eines Hitzestaus.

Preis

Die Salewa Pedroc Hybrid 2 Polartec Alpha Jacke kostet 239.00 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller Salewa

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Rebekka Frieden

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

contour-print-029_(c)Kochalpin

Mit Contour Steigfellen auf die Berge der Welt

Klettershop-3x1.5

Geschenke für Kletterer von Grip Tip

Schulthess Flow speedUp(1)

Flow speedUp Sportwaschmittel

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Scroll to Top