Scott Vapor Brille im Test

Scott Vapor Brille 06
Review Box 0
7.2 / 10 Bewertung
PRO
  • angenehmer Sitz
  • super Sichtfeld
  • sehr gute Kontraste
  • ansprechendes Design
  • nicht rutschendes Brillenband
CONTRA
  • hoher Preis
Testurteil
Die Scott Vapor Brille ist eine sehr kontrastreiche Goggle für mittlere bis grosse Gesichter. Das schöne Design, der angenehme Sitz sowie kleine Details wie ein nicht rutschendes Brillenband sprechen klar für diese Brille. Der Preis dieser Brille ist etwas höher, doch die Funktion der Brille ist solide und die Augen sind gut geschützt.
Funktion7.8
Qualität/Verarbeitung7.6
Gewicht/Packmass7.2
Umwelt/Nachhaltigkeit6
Preis-Leistung7.4

Fakten

Scott Vapor Brille, Farbe: yellow / amplifier red chrome, Grösse: M/L, Artikelnummer: 271833-0005312/ EAN 7613368557944

  • Gewicht: 138 g nachgewogen
  • Material: keine Angaben

Angaben vom Hersteller:

Die SCOTT Vapor Brille ist das neueste Mitglied der Produktfamilie. Der völlig neue halb-randlose Rahmen wurde entwickelt, um einen perfekten Luftstrom unter der Scheibe zu gewährleisten, um ein Beschlagen der Scheiben zu vermeiden. Das breitere Brillenband sorgt außerdem für mehr Stil beim Fahren und verfügt über die von SCOTT entwickelte AMPLIFIER Scheibentechnologie.

  • Amplifier: für stärkeren Kontrast und Klarheit
  • 100 % UVA+UVB-Schutz
  • Revolutionary Air Management 2.0
  • NoFog™ Antibeschlagbeschichtung
  • 3-lagig geformte Gesichtsauflage für besseren Tragekomfort
  • Brillentasche für sicheres Verstauen
  • Widerstandsfähiger Riemen aus Silikon
  • Made in Austria
  • Garantie: im normalen, gesetzlichen Rahmen

Praxistest Scott Vapor Brille

Die Scott Vapor ist eine moderne Goggle mit einem ansprechenden Design und guter Funktionalität. Ich habe diese Brille bei mehreren Skitouren mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen getestet.

Die Scott Vapor Goggle passt sehr gut auf mittlere bis grosse Gesichter und schliesst dank der weichen Gesichtsauflage sehr gut ab. Das getestete Modell weisst einen Lichtschutzfaktor der Kategorie 2 mit 100% UVA und UVB Schutz auf.

Besonders bei weniger guten Sichtverhältnissen punktet die Skibrille Scott Vapor. Dank der Amplifier Scheibentechnologie sah ich auch kleinere Unebenheiten im Schnee stets klar und konnte mich korrekt darauf vorbereiten. Ich benutzte die Vapor Brille nur beim Abfahren und nicht im Aufstieg, da die Brille auch nicht dafür designt wurde. Die versprochene Belüftung funktionierte gut und ich hatte nie angelaufene Scheiben und immer eine klare Sicht.

Das Sichtfeld der Vapor Skibrille ist sehr gross und bietet einen sehr hohen Kontrast ohne Verzerrungen an den Seiten. Das breite Brillenband hält dank Silikonbeschichtung gut auf dem Helm und verrutscht nicht.

Das Design der Scott Vapor Goggle gefällt mir sehr gut mit den leuchtenden Farben und der reflektierenden Scheibe. Die Brille ist auch in verschiedenen anderen Farben und Schutzstufen erhältlich.

Zur Brille wird eine Brillentasche mitgeliefert welche beim Verstauen den nötigen Schutz verspricht. Die Scheibe ist relativ robust und nach mehreren Testtagen und Transporten wies sie keine sichtbaren Kratzer auf was mich sehr positiv überraschte.

Die Vapor Brille bietet eine kontrastreiche Sicht mit einem weiten Sichtfeld für einen etwas höheren Preis.

Preis

Die Scott Vapor Brille kostet 189.00 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller: Scott

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Jonathan Stolz

Jonathan Stolz testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – der Ausdauersportler liebt fast alles was mit Bergen zu tun hat. Im Winter sind Skitouren, Eisklettern, Snowboarden, Schneeschuhtouren auf dem Programm. Der Sommer wird mit Klettern, Trailrunning, Wandern, Hochtouren, Bike und Rennvelofahren abgerundet. Er liebt es einfach Zeit in der wunderschönen Bergwelt zu verbringen auch im Zelt, Iglu oder direkt unter freiem Himmel. Ist der Gipfel erreicht ist es für ihn das schönste das Panorama mit seiner Familie zu geniessen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ESKA-ARKTIS-LITE-01

ESKA Arktis Lite Test

Alex Fuchs_2024_01_12_Brione_00364

Ticino Gravity enthüllt die Schönheit des Boulderns

VAUDE Second Hand Webshop

VAUDE Second Hand Online-Shop

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen