Test adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel

adidas Climaheat Adisnow ClimaProof Stiefel (1)
Test adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel
8 / 10 Bewertung
PRO
  • robuster und strapazierfähiger Stiefel
  • wasserdicht
  • leichter Winterschuh
  • gutes Schuhprofil / Grip
  • gute Biegsamkeit der Sohle, gute Bewegungsfreiheit
  • kinderfreundlicher Bedienkomfort, Klettverschluss
  • reflektierende Logos
  • Schneefang
CONTRA
  • eher klein ausgemessen
  • hoher Anschaffungspreis
Testurteil
Der adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel hat zwar einen hohen Anschaffungspreis und sollte unbedingt im Schuhgeschäft anprobiert werden, ist man aber einmal im Besitz der Winterstiefel steht dem Spass im Schnee nichts mehr im Weg! Der Kinder-Winter-Stiefel überzeugt durch sein geringes Gewicht und der Flexibilität der Sohle. So kann er nicht nur im tiefen Schnee getragen werden. Der Stiefel ist dank dem Klettverschluss kinderleicht an- und auszuziehen und sorgt mit seinem Material für trockene und warme Kinderfüsse.
Funktion8.2
Qualität/Verarbeitung8.5
Gewicht/Packmass8.7
Umwelt/Nachhaltigkeit8
Preis-Leistung6.5

Fakten

adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel, Farbe: Core Black / Dark Grey / Night Met., Grösse: 31, Artikelnummer: B33214

  • Gewicht: 580 g/Paar nachgewogen (keine Händlerangaben gefunden)
  • Material: Obermaterial aus Ripstop mit Synthetik-Overlays, Primaloft Mikrofaser Isolationsmaterial

Angaben vom Hersteller:

Bereit für die nächste Schneeballschlacht! Dieser hoch geschnittene Winterstiefel für Kinder hält die Füße dank climaheat™ und PrimaLoft® Isolation schön warm und trocken. Ein Schneefang schützt vor Eindringen von Nässe und der praktische Klettverschluss sorgt nicht nur für ein einfaches An- und Ausziehen, sondern auch für einen perfekten Sitz des Schuhs. Für guten Grip ist mit der TRAXION™ Außensohle gesorgt.

  • climaheat™ Design mit PrimaLoft® Isolation und vorgeformtem Schaft für warme Füße, die optimal vor Eindringen von Schnee geschützt sind
  • Wasserdichtes climaproof® Material hält die Füße angenehm trocken
  • Climaheat schließt die Wärme ein und leitet Feuchtigkeit ab.
  • Obermaterial aus Ripstop mit Synthetik-Overlays für mehr Halt und Strapazierfähigkeit
  • breiter Klettverschluss über den elastischen Schnürsenkeln für einen optimalen Sitz
  • PrimaLoft® Isolation (Mikrofaser-Isolationsmaterial) für mehr Wärme, auch bei nassen Bedingungen
  • Schneefang/Schmutzfang
  • Dämpfende Zwischensohle
  • reflektierende Details
  • Zehenschutz
  • TRAXION™ Außensohle für optimalen Grip in alle Richtungen. Die Traxion-Technologie von adidas bietet immer die optimale Lösung für die jeweilige Outdoor-Aktivität, d.h. immer die optimale Zusammensetzung von Sohlenprofil und Gummimischung.

Praxistest adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel

Unser 8-jähriger Sohn durfte die adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel in den Herbst- und Wintermonaten testen. Da die Stiefel etwas klein ausgemessen sind, passten sie ihm eher knapp. Zum Testen hat es aber gereicht! Ich empfehle beim Kauf die „adiFIT“-Sohle herauszunehmen, um genau prüfen zu können, wo sich die Zehen des Kindes befinden. Der angegebene Spielraum auf der Sohle ist unbedingt einzuhalten um einen bequemen Halt im Schuh zu haben.

Im Namen des Testschuhs verbergen sich viele Namen: Climaheat bedeutet „schliesst Wärme ein und leitet Feuchtigkeit ab“, die ClimaProof Technologie von adidas ist ein dreistufiges System für Wind- und Wasserschutz und Traxion bedeutet die Zusammensetzung von Sohlenprofil und Gummimischung.

Eines fällt beim adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel sofort auf; er hat im Vergleich zu anderen Winterstiefeln ein eher geringes Gewicht (beide Schuhe zusammen wiegen 580 g).Und obwohl die Sohle robust ist und ein gutes Profil aufweist, kann man sie schon in der Hand gut durchbiegen. Diese Flexibilität erlaubt dem Kind die Schuhe nicht nur im tiefsten Schnee zu tragen, sondern auch bereits als warmen Herbstschuh. Das war im schneearmen Winter 2015/2016 natürlich von grossem Vorteil! Marlon hat den Grip bei Matsch, Nässe und Schnee, aber auch auf Kieswegen, Asphalt und Waldwegen (nasses Laub) getestet. Eine Pfütze zu durchqueren ist kein Problem, die Schuhe bleiben trocken!

Dank dem breiten Klettverschluss und den elastischen Schnürsenkeln sind die adidas Climaheat Adisnow ClimaProof Stiefel schnell an- und ausgezogen. Ein Schneefang verhindert das Eindringen von Schnee. Die PrimaLoft Isolation hält was sie verspricht, unser Sohn hatte weder nasse, noch kalte Füsse in den Schuhen und fühlte sich immer wohl darin.

Der adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Kinderstiefel ist robust und strapazierfähig gebaut. Die Qualität des Materials und die gesamte Verarbeitung scheinen hochwertig. Die Primaloft Isolation besteht aus 90 % recyceltem Matieral. Über den ganzen Schuh verteilt sind drei kleine, reflektierende Logos angebracht – besser als gar keine!

Der Anschaffungspreis ist in Anbetracht dass die Kinder die Schuhe nur wenige Monate tragen können relativ hoch. Obwohl der adidas Climaheat Adisnow ClimaProof Stiefel nun eine Saison lang getragen wurde, sieht man kaum Gebrauchtspuren. Schade dass Kinderfüsse so schnell wachsen …

Preis

Der adidas Adisnow Climaheat ClimaProof Stiefel kostet 110 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller adidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

ÜBER DEN AUTOR

Sandra Moser

Sandra Moser testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die gelernte med. Praxisassistentin ist sowohl im Sommer als auch im Winter auf Skiern unterwegs. Ihre grosse Leidenschaft ist das Wasserskifahren. Andere Sportarten wie Group Fitness, Wandern und Reiten gehören ebenfalls dazu. Wann immer möglich bereist sie gerne fremde Länder und ist am liebsten mit dem Camper und zu Fuss unterwegs. Sandra ist ein Familienmensch und gerne mit ihrem Mann und den drei Kindern im Jugendalter draussen in der Natur. Sandra testet vor allem Kleidung und Zubehör für Kinder.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skywalk-Hike-35-Hike-Fly-Rucksack-Test

Skywalk Hike 35 Test

PXL_20230710_152034145

MIIEGO AL3+ Freedom Woman Test

Samaya ULTRA 35 Test Rucksack 10

Samaya ULTRA 35 Test

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen