Test adidas Libria Pearl CP CW K
7.9 / 10 Bewertung
PRO
  • gute Wärmeisolierung
  • wasserdicht und atmungsaktiv
  • leichter Schuh
  • gute Stabilität, bequem
  • gute Biegsamkeit der Sohle
  • guter Grip
  • schönes Design, Allroundschuh
  • reflektierendes Logo
CONTRA
  • Verschlusssystem für jüngere Kinder (Schnürung)
  • wenig reflektierendes Material
  • Innensohle nur schwer herausnehmbar
  • hoher Anschaffungspreis
Testurteil
Der Kinderwinterschuh adidas Libria Pearl CP CW K hält Kinderfüsse in den Herbst- und Wintermonaten warm und trocken. Er bietet eine sehr gute Stabilität und gleichzeitig eine hohe Beweglichkeit. Dank dem schlichten und schönen Design ist der Wintersstiefel vielseitig und zu verschiedenen Kleidern einsetzbar. Der etwas hohe Anschaffungspreis zahlt sich also aus!
Funktion8.5
Qualität/Verarbeitung8.2
Gewicht/Packmass8.5
Umwelt/Nachhaltigkeit7
Preis-Leistung7.5

Fakten

adidas Libria Pearl CP CW K, Farbe ash purple/chalk white/frozen yellow, Grösse 29, # B27265

  • Gewicht: 377 g/Paar nachgewogen bei Grösse 29 (keine Herstellerangaben gefunden)
  • Material: Obermaterial: Textil/Synthetik, Typ Sohle: Gummisohle, Verschlusssystem: Schnürung, Ausstattung: reflektierende Elemente

Angaben vom Hersteller:

Kinder Winterschuhe mit PrimaLoft®-Isolierung und CLIMAPROOF® für trockene, warme Füße. Die TRAXION® Außensohle bietet eine perfekte Kombination von Stabilität und Grip und das reflektierende Logo sorgt für bessere Sichtbarkeit und mehr Sicherheit. 

  • CLIMAPROOF® ist ein atmungsaktives und wasserdichtes Material, das sich hervorragend für schlechte Wetterbedingungen eignet und die Füße trocken hält.
  • Die PrimaLoft®-Isolierung besteht aus leichten Microfasern (das wärmste synthetische Isolationsmaterial) und bietet eine sehr gute Wärmeisolierung – auch bei Nässe. Extrem komprimierbar.
  • Das TRAXION® Design der Außensohle mit speziell geformten Stollen verleiht maximalen Grip auf unterschiedlichsten Untergründen und wurde speziell für den Einsatz im Gelände entwickelt. Perfekte Kombination von Stabilität und Grip.
  • TORSION SYSTEM: Das TORSION SYSTEM bietet optimale Mittelfußunterstützung und erweiterte Kontrolle.
  • Made in China.

Praxistest adidas Libria Pearl CP CW K

Unsere 6,5-jährige Testerin Lynn war bereits von der äusseren Erscheinung der adidas Libria Pearl CP CW Kinder-Winterschuhe begeistert. Wurde er uns doch in ihrer Lieblingsfarbe violett zugeschickt! In der Produktbeschreibung wird die Farbe in „ash purple/chalk white/frozen yellow“ angegeben. Wir haben die Schuhgrösse mit dem plus12 (ein markenunabhängiges Messgerät für die Passform von Kinderschuhen) nachgemessen und festgestellt, dass die angegebene Grösse 29 exakt stimmte. Die adiFIT Sohle soll beim Kauf helfen, die richtige Schuhgrösse zu wählen. Allerdings ist die Sohle nur sehr schwer herausnehmbar und ich war froh, auf den plus12 zurückgreifen zu können.

Um in den adidas Libria Pearl CP CW K hinein zu schlüpfen, muss die Schnürung über dem Fussrist auch gelockert sein um bequem einsteigen zu können. Dies kann bei ungeduldigen Kindern schon mal etwas Nerven kosten. Und ist der Fuss erst einmal im Schuh, muss die ganze Schnürung von unten her wieder gut angezogen und fest gebunden werden. Ein nicht ganz einfaches Verschlusssystem für jüngere (und ungeduldige) Kinder!

Sitzt der adidas Libria Pearl CP CW K aber erst einmal, will er nicht mehr ausgezogen werden! Lynn fand die Schuhe sehr bequem, fast wie Hausschuhe wie sie sagt. Mit je 188 Gramm an jedem Fuss trägt der Schuh kaum auf und das textile Material lässt eine grosse Beweglichkeit zu. Die gut biegsame Traxion Sohle mit den kleinen Stollen ermöglicht maximalen Grip auf unterschiedlichen Untergründen. Lynn mochte die adidas Kinderwinterschuhe auch gerne zum Herumrennen – in denen sei sie schnell, wie sie selber sagt.

Getestet wurden die Winterschuhe adidas Libria Pearl CP CW K während den Herbst- und Wintermonaten im Alltag oder bei Ausflügen. Lynn trägt die Schuhe auch jetzt im Frühlingsbeginn noch sehr gerne. Nässe, Matsch, Schnee, Kies, Waldboden, Asphalt, kalte und auch wärmere Tage waren die Testbedingungen. Dank dem schlichten Design und der schönen Optik lassen sich die Schuhe vielseitig einsetzen. Sie passen unter Jeans, Matsch- oder Schneehosen, aber auch zu Jupes und Strümpfen. Sie können ebenso auf dem Weg in den Kindergarten, beim Spazieren auf verschneiten Wegen, wie auch zum Stadtbummel oder für ins Restaurant getragen werden. Diese Vielfältigkeit und lange Tragbarkeit (Herbst, Winter, Frühling), macht den hohen Anschaffungspreis wieder wett. Das kleine adidas-Logo hinten an den Schuhen ist aus reflektierendem Matieral. Schade dass es nicht noch mehr davon hat, in den Wintermonaten wäre dies für die zusätzliche Sicherheit sicher wünschenswert.

Lynn hatte während der ganzen Testphase immer angenehm warme und trockene Füsse. Sie fühlte sich in jedem getesteten Gelände sicher und hatte einen guten Halt. Die adidas Libria Pearl CP CW K Winterschuhe sind zu ihren Alltagsschuhen geworden – wenn bloss das lästige Schnüren nicht wäre …!

Preis

Die adidas Libria Pearl CP CW K kosten 110 CHF.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller adidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller