Fakten

adidas TERREX Skitour Socks, Grösse 43-45, #S94154 / EAN 4057282430588

  • Ein Paar pro Packung
  • Durchgehend gepolstert für mehr Komfort
  • Fußgewölbestützung für bessere Passform; flache Zehennaht für Komfort
  • Wollanteil für Wärme und Feuchtigkeitsmanagement
  • Spezialgarn gegen Blasen
  • Polyester / Wolle / Nylon / Elastan
  • Nur Schonwäsche bei maximal 30 °C, nicht im Trockner trocknen und nicht bügeln!

Angaben vom Hersteller:

Diese leistungsstarken Socken halten deine Füße bei langen Skitouren angenehm warm und trocken. Sie sind aus Wollmischgewebe gefertigt, speichern Wärme und regulieren Feuchtigkeit. Ihre anatomische Konstruktion bietet eine spezielle Polsterung gegen Blasen in typischen Belastungszonen und der Rippstrick im Bereich des Fußgewölbes sorgt für zusätzliche Stützung.

Praxistest adidas TERREX Skitour Socks

Die adidas TERREX Skitour Socks durfte ich schon bei mehreren Gelegenheiten ausprobieren und testen. Die Socken Punkten mit hervorragendem Tragekomfort bei gleichzeitiger Unterstützung des Fusses. Die flachen und so gut wie nicht erfühlbaren Nähte verhindern unangenehme Druckstellen an den Zehen und verhindern im Zusammenhang mit Spezialgarn Blasen bei längeren und aktiven Touren.

Egal ob bei Skitouren oder Bergtouren, für beides habe ich die adidas TERREX Skitour Socks verwendet.  Angenehm zu tragen dank Anatomisch platzierter Polsterung unterstützen die adidas TERREX Skitour Socks stark beanspruchte Zonen des Fusses und bieten eine komfortable Dämpfung.

Durch seinen hohen und stabilen Schnitt hält er die Wade warm und verrutscht nicht. Beschriftung von Links und Rechts hat aufgrund der anatomischen Konstruktion der adidas TERREX Skitour Socks durchaus ihren Sinn und ist beim anziehen sehr hilfreich – die Unterstützung im Fussgewölbe ist deutlich spürbar und entlastet die Fussmuskulatur, vor allem bei langen steilen bergauf Passagen.

Nach mehreren Stunden in den Wanderschuhen dampfte es nach dem Ausziehen der Schuhe aber der Socken war nicht nass. Durch sehr gut gewähltes Material kann der Fuss sehr gut atmen und bleibt trocken. Ich habe oft mit Blasen zu kämpfen, vor allem werden des Aufstiegs bei Skitouren, allerdings nicht mit den adidas TERREX Skitour Socks.

Nach dem ersten Waschgang mit der Wolle Einstellung und 30 Grad, wie vom Hersteller gewünscht, sind die adidas TERREX Skitour Socks leider sehr fusselig geworden. Die Funktion der Socken ist allerdings weiterhin voll gegeben.

Preis

Die adidas TERREX Skitour Socks kosten CHF 34.95.

Händlersuche/Storefinder

Links

Hersteller adidas

Auskunft und Vertrieb über den Hersteller

About The Author David Prohaska