Test Boot Bananas

Test Boot Bananas
7.6 / 10 Bewertung
PRO
  • tolles Design
  • Duft hält lange
  • natürliche Inhaltsstoffe
  • Schale aus 100 % Baumwolle
CONTRA
  • der Geruch ist Geschmackssache
Testurteil
Die Boot Bananas sind ein Schuh-Deo in Form von Bananen. Diese «Bananen» können in die Schuhe gesteckt werden und neutralisieren den Geruch der Schuhe. Die Bananen halten etwa sechs Monate und sind umweltfreundlich.
Funktion8.1
Qualität/Verarbeitung7.5
Gewicht/Packmass6
Umwelt/Nachhaltigkeit8.2
Preis-Leistung8

Fakten

The Original Boot Bananas Shoe Deodorisers, Farbe: gelb, Einheitsgrösse

  • Gewicht: 576 g nachgewogen
  • Material/Zusammensetzung: natürliche Salze und Mineralien in einer Hülle aus 100% Baumwolle

Angaben vom Hersteller:

Boot Banans – For fruity feet!

Fragrant and moisture-absorbing shoe deodorisers for climbing boots, running shoes or any other „fruity“ footwear…

  • Absorbing & Deodorising
  • Ripeness Indicator
  • Active Ingredients
  • Made in UK

Praxistest Boot Bananas

Ich habe die Boot Bananas mit meinen Berg- und Runningschuhe getestet. Aber von vorne … Die Boot Bannanas kommen in einer tollen farbigen (blau) Verpackung daher und machen einen sehr guten ersten Eindruck.

Die meisten herkömmlichen Schuh-Deos gibt es als Spray und diese sehen schon von weiten sehr «chemisch» aus. Ganz anders die Boot Bananas, durch die fast transparente Verpackung fallen die leuchtend gelben Bananen auf.

Die Bananen haben einen guten Geschmack, jedoch konnte ich diesen zuerst nicht richtig zuordnen. Es roch für mich irgendwie nach Holz, aber zusätzlich roch ich Lavendel und Zitrone raus. Nur vom Geruch her hätte ich die Inhaltsstoffe nicht alle zuweisen können. Auf der Internetseite bootbananas.com konnte ich dann herausfinden, woraus die Bananas gemacht sind. Gerne erkläre ich euch kurz die einzelnen Zutaten und deren Wirkung:

  • Bambus-Kohle: nimmt Feuchtigkeit auf und eliminert Gerüche
  • Natron: Absorption der Feuchtigkeit
  • Zeolith: Absorption der Feuchtigkeit
  • Teebaumöl: wirksam gegen Bakterien, Viren, Pilze, Milben & Läuse
  • Lavendel: Aroma
  • Zitronenöl: antibakteriell und frischer Duft

Ich habe die Boot Bananas dann direkt in meine Bergschuhe gesteckt. Auch bei meinen Running-Schuhen konnte ich sie bequem reinstecken. Aufgrund der typischen Bananen-Form passen sie sehr gut in alle möglichen Schuhe rein.

Der Schuh nahm dann sehr rasch den Geschmack der Boot Bananas auf. Auch nach erneutem Tragen der Schuhe war der Geschmack noch klar erkennbar und zum Glück nicht schon wieder der Schweiss.

Laut Hersteller werden die Boot Bananas nach rund sechs Monaten immer brauner. Sobald sie komplett braun sind, sollte man sie ersetzen.

Wenn ich die Boot Bananas nicht benötigte, habe ich sie wieder in die Verpackung gesteckt und so aufbewahrt. Bevor die Bananen versorgt werden, sollten sie aber trocken sein. Die Bananen können ganz einfach an der Sonne getrocknet werden.

Ich finde die Boot Bananas eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen Schuh-Deos. Die Bananas sind natürlich im Vergleich zu den Sprays und sind in einer «Bananenschale» aus 100 Prozent Baumwolle eingenäht. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind sehr saugfähig und natürlich duftend.

Preis

Die Boot Bananas kosten 13 £. Das entspricht etwa 19.50 CHF oder 16.20 €.

Links

Hersteller Boot Bananas Ltd

ÜBER DEN AUTOR

Romina Negrini

Romina Negrini testet Ausrüstung für ich-liebe-berge.ch – die gelernte Kauffrau sucht als Ausgleich zu ihrem Beruf Zuflucht in den Bergen. Sie ist an jedem freien Tag sportlich in der Natur unterwegs. Ihr Herz schlägt für die Natur und vor allem für die Berge. Zu Ihren Leidenschaften gehören das Snowboarden und das Bergsteigen. Im Winter macht sie zahlreiche Touren mit dem Splitboard und nur selten ist sie bei den Menschenmengen auf den Pisten zu finden. Auch im Sommer vergeht kein Tag, an dem sie nicht mit dem Bike, am Seil, mit den Trailrunningschuhen, den Wanderschuhen oder auch mit den Steigeisen auf Berge steigt. Ihr "Spielplatz" beginnt direkt vor der Haustür inmitten des Kantons Graubünden, wo sie noch viele Berge auf Ihrer „to-do-List“ hat und diese fleissig abarbeitet.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Etzlihuette-Planung-Zukunft.Umbau_

Erneuerung Etzlihütte SAC

the-north-face-snomad-34-rucksack-30

The North Face Snomad 34 Test

2_skitouren_fuer_das_ganze_jahr_inhaltsverzeichnis

Interview zum Buch Skitouren für das ganze Jahr

MELDE DICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Nach oben scrollen